• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Basketball – USC ergänzt seinen Kader mit Kristian Kuhn

Mit dem 2,08 m großen, 1987 geborenen Kristian Kuhn hat der USC Heidelberg einen weiteren Spieler aus der Region für seinen Pro A-Kader verpflichtet. Der als Back Up für die Centerposition eingeplante Neuzugang startete seine Karriere 2004 bis 2006 für den SC Bergstrasse und spielte nach zweijährigem USA-Aufenthalt zwei Saisons für den damaligen Pro B-Ligisten Erdgas Ehingen/Urspringschule. In der Saison 2010/2011 kam er dort in 31 Spielen auf 7,2 Punkte pro Spiel, bei 58,9 % Feldwurfquote, sowie auf 5,4 Rebounds. In der vergangenen Saison erzielte er für den Pro A-Ligisten Cuxhaven BasCats in 12 Spielen 5,2 ppg. Seine Stärken werden vor allem im Rebound- und Block-Shot-Verhalten gesehen.

Headcoach Tony Garbelotto meint zu der Neuverpflichtung: “Ich freue mich sehr, dass sich Kristian für Heidelberg entschieden hat. Im Tryout diese Woche hat er enorme Energie und eine hohe Intensität gezeigt – Eigenschaften, die ein Team anstecken.”
Erstes Statement des neuen USC-Spielers: “Ganz in der Nähe meiner Wurzeln zu spielen ist etwas Besonderes für mich und somit freue ich mich außerordentlich auf die neue Saison mit dem USC Heidelberg.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de