• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Dank an Ehrenamtliche beim Kinderschutzbund

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Ludwigshafen e.V. wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Seine Bereiche Kinder- und Jugendtelefon bestehen seit 20 Jahren und die Elternkurse „Starke Eltern – starke Kinder“ schon seit 10 Jahren. Dies sind Gründe, ein klein wenig stolz zu sein und zu feiern. Vor allem den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein Dankeschön auszusprechen. Denn es ist ihr Verdienst, dass die vielen Projekte so reibungslos laufen und wir solch ein langes Bestehen feiern können. Ihre tat-kräftige Unterstützung und Einsatzbereitschaft sind der Grundstock unseres Erfolges. Sie sind diejenigen, die viele Stunden an unseren Beratungstelefonen (Elterntelefon und Kinder- und Jugendtelefon) geleistet haben, viele Kinder und Familien im „Begleiteten Umgang“ oder als Familienbegleiterin unterstützt und ihnen damit den Weg durchs Leben leichter gemacht haben. Viele Ehrenamtliche haben unsere Aktionen wie Kinderflohmarkt, Weltkindertag, BASF-Bauernmarkt sowie die Weihnachtswunschaktion im Rathaus-Center unterstützt. Auch das Verteilen der Elternbriefe, unsere Verbandszeitschrift KSA oder die Arbeit an unseren Info-Ständen bei Straßenfesten und anderen Veranstaltungen ist so wertvoll. Ausdrücklich gilt dieser Dank auch für die Hauptamtlichen, die sich neben ihrer Arbeit für den Verein auch noch ehrenamtlich bei uns betätigen.

Auf Einladung von Marion Schneid (Landtagsabgeordnete und 1. Vorsitzende des OV Ludwigshafen) konnten unsere Ehrenamtlichen dem Landtag in Mainz einen Besuch abstatten, kombiniert mit Besichtigungen der Stephanskirche und des Mainzer Domes. Der Gang über das Johannisfest mit seinen vielen unterschiedlichen Ständen rundete den Tagesausflug ab.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich weitere ehrenamtlich Interessierte bei uns melden um die vielfältige Arbeit des Vereins kennen zu lernen und zu unterstützen.

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
OV. Ludwigshafen e.V.
Bahnhofstraße 83
67059 Ludwigshafen
0621/ 52 52 11
info@kinderschutzbund-ludwigshafen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de