• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Beim Stadtradeln drei Wochen für das Speyerer Klima geradelt

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Speyer am Ziel: Beim Stadtradeln drei Wochen für das Speyerer Klima geradelt

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder des Stadtrates und Mitarbeiter der Stadtverwaltung traten für den Klimaschutz in die Pedale und radelten im Team um die Wette. Zusammen legten 373 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 59.881 Kilometer mit dem Rad für Speyer zurück. Dies entspricht rund 150 % der Länge des Äquators. Und damit wurden der Umwelt – im Vergleich zum Autofahren – 8514 Kilogramm Kohlendioxid erspart. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Oberbürgermeister Hansjörg Eger wertete das Stadtradeln als vollen Erfolg. Neben Klimaschutz, Spaß, Fitness-Training und Mobilität zum Nulltarif zeigte die Aktion einen weiteren Nebeneffekt: So seien Vorschläge im Rathaus eingegangen, wie der Radverkehr in Speyer noch attraktiver gestaltet werden könne.

Für den großen Erfolg des Stadtradelns will sich Oberbürgermeister Eger bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Teamkapitäninnen und Teamkapitänen persönlich bedanken. Alle Radlerinnen und Radler sind am 10. Juli 2012, 18 Uhr, zu einer Feierstunde in den Historischen Ratssaal eingeladen. Dort werden die aktivsten Radfahrerinnen und Radfahrer, das radelaktivste Team pro Teilnehmer sowie das fahrradaktivste Team ausgezeichnet.

Anmeldungen für die Teilnahme an der Feierstunde bitte bis 5. Juli 2012 an: julia.eustachi@stadt-speyer.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de