• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshfen – Katharina Markert Studentin der FH Ludwigshafen erhält MINT Excellence-Stipendium”

Studentin der FH Ludwigshafen erhält MINT Excellence-Stipendium

– Katharina Markert wird zwei Jahre lang mit 750 Euro pro Semester gefördert
– Zugang zu einem exklusiven Netzwerk
– 30 Stipendien bundesweit vergeben

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Katharina Markert ist eine von insgesamt 30 Stipendiaten des neuen Stipendienprogramms “MINT Excellence” der Manfred Lautenschläger-Stiftung für Studierende der Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik und Technik. Die Studentin der Wirtschaftsinformatik an der FH Ludwigshafen erhält damit zwei Jahre lang eine Unterstützung von jeweils 750 Euro pro Semester. Sie setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter bundesweit rund 1.200 Bewerbern durch. Dabei war sie in der Kategorie “Studies Excellence” erfolgreich, die besondere Studienleistungen auszeichnet.

“Die Aufnahme in das Förderprogramm ist eine große finanzielle Entlastung. Außerdem freue ich mich auf die angebotenen Fachveranstaltungen und Workshops, bei denen ich wichtige Praxiserfahrung sammeln kann”, sagt Lukas Katharina Markert.

Im Rahmen des “MINT Excellence”-Netzwerks können alle Finalisten zudem an Vorträgen und Workshops teilnehmen, die sie mit Schlüsselkompetenzen für einen erfolgreichen Berufsstart im MINT-Bereich ausstatten. Darüber hinaus finden regelmäßige Treffen und Veranstaltungen statt, bei denen die Netzwerkmitglieder Kontakte zu Kommilitonen und Verantwortlichen aus Wissenschaft und Wirtschaft knüpfen können.

Die gemeinnützige Manfred Lautenschläger-Stiftung hat “MINT Excellence” in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben und zeichnet damit nicht nur herausragende wissenschaftliche Arbeit, sondern auch besondere Studienleistungen und soziales Engagement aus. Durchgeführt wird das Programm vom unabhängigen Finanz- und Vermögensberater MLP. Kooperationspartner sind das Innovationsmagazin Technology Review aus dem Heise Verlag und “MINT Zukunft schaffen”, eine Initiative der deutschen Wirtschaft gegen den Fachkräftemangel in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen. Das Assessment Center zur Auswahl der Stipendiaten fand Ende vergangener Woche in der MLP-Zentrale in Wiesloch statt.

Weitere Informationen über MINT Excellence unter www.mintexcellence.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de