• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Es brennt erneut – Brandstiftung an PKW – Zeugen gesucht!

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Erneut kam es in der Freitagnacht, 22.06.12, gg. 01.00 Uhr im Bereich einer Kfz-Werkstatt in der Schraderstraße zu einer Brandstiftung. Bereits am 11.06.12 hatte dort um 04.00 Uhr morgens ein PKW gebrannt. Im neuen Fall hatten ein oder mehrere bislang unbekannte Tatverdächtige versucht, die Photovoltaikanlage anzuzünden. Ein 36jähriger, der dort zufällig vorbei kam, verständigte Feuerwehr und Polizei und es gelang ihm auch, mit einem Feuerlöscher ein Übergreifen des Feuers auf das Dach des Firmengebäudes zu verhindern. Die Feuerwehr Frankenthal überprüfte die Brandörtlichkeit mittels Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen zu dieser Brandstiftung übernommen und wendet sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Wer hat in der Freitagnacht im Bereich der Schraderstraße 32 verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit diesem erneuten Brandfall in Verbindung stehen könnten und kann seine sachdienlichen Hinweise bei der Polizeiinspektion (Rufnummer 06233/313-0) oder der Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilen?
Eine Nahbereichsfahndung erbrachte in der Nacht noch keinen Hinweis auf den oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an!

Frankenthal – Brandstiftung an PKW – Zeugen gesucht!
Ebenfalls in der Montagnacht, 11.06.12, um 04.00 Uhr, brannte ein PKW auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Schraderstraße.

Da derzeit unbekannte Täter dort auf allen vier Reifen Brandbeschleuniger verwendet hatten, um den direkt vor dem Firmengebäude geparkten Opel Vectra in Brand zu setzen, gehen die Ermittler derzeit nicht von einem Zusammenhang mit der PKW-Aufbruchserie in der gleichen Nacht aus.

Ein Zeuge hatte zunächst einen Knall und anschließend einen Wagen davonfahren gehört. Daraufhin sah er das Feuer an dem PKW und verständigte die Polizei und die Feuerwehr. Am Tatort konnten diverse Spurenträger sichergestellt werden, die jetzt beim Landeskriminalamt ausgewertet werden sollen. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de