• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Lu-Friesenheim – Marco Hauk weiter für die Eulen am Ball

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Kader des Handball-Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim für die nächste Saison ist komplett. Marco Hauk, der in der gerade abgelaufenen Runde mit Felix Kossler das Duo auf der rechten Angriffsseite bei den Eulen bildete, unterschrieb einen Vertrag für die Spielzeit 2012/13.

Marco Hauk war 2010 vom Ligarivalen Bittenfeld zu den Pfälzern gestoßen. Seinem früheren Klub setzte der Linkshänder am letzten Samstag beim 30:30 sechs Tore in die Maschen. Hauk gilt als konterstark, hat enorme Wurfqualitäten und ist einer der Führungsspieler bei den Rothemden. In der am Samstag zu Ende gegangenen Saison absolvierte der gebürtige Heidelberger alle Spiele und warf insgesamt 79 Tore.

“Für mich passt das alles in Friesenheim”, erläutert Marco Hauk seine Vertragsverlängerung. “Das ist für mich optimal, und ich kann das Handballspielen mit meinem Job in Langenbrücken gut vereinbaren. Das Team hat sehr coole Spieler und ich fühle mich rundum wohl.”

“Nachdem Felix Kossler verletzungsbedingt ausgefallen ist, hat Marco gute Spiele gemacht”, sagt Trainer Thomas König. “Marco ist einer, der immer Vollgas gibt. Für die nächste Runde wünsche ich mir, dass er sein komplettes Repertoire auch in den Spielen abruft.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de