• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ein Isländer zu den Eulen – Arni Thor Sigtryggsson kommt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat für den rechten Rückraum den isländischen Spieler Arni Thor Sigtryggsson verpflichtet. Der 1,94 Meter große und 96 kg schwere Linkshänder kommt vom Ligakonkurrenten TV Bittenfeld an den Rhein, für den er in der bald zu Ende gehenden Runde bislang alle 35 Spiele absolviert und 97 Tore geworfen hat. Sigtryggsson unterzeichnete einen 1-Jahres-Vertrag.

Der 27-Jährige spielte bis 2005 für Þór Akureyri. Es folgten ein zweijähriges Engagement bei Haukar Hafnarfjörður und ein einjähriges beim spanischen Klub BM Granollers. Nach seinem spanischen Intermezzo kehrte der vierfache Nationalspieler in sein Heimatland zurück und war von 2008 bis 2010 für KA Akureyri am Ball. Danach schloss sich Arni Thor Sigtryggsson dem DHC Rheinland an, den er in der Winterpause wieder verließ, um zum TV Bittenfeld zu wechseln. Dort hatte der Isländer einen perfekten Einstand gegen den TV Hüttenberg, dem er in der Porsche Arena gleich acht Tore in die Maschen setzte.

“Mit Arni kommt ein erfahrener Spieler hinzu, der im Training spielerisch einen guten Eindruck hinterlassen hat”, sagt Trainer Thomas König über seinen jüngsten Neuzugang. “Er soll auf der rechten Rückraumseite Stabilität reinbringen. Ich habe gewisse Erwartungen an ihn.”

Arni Thor Sigtryggsson ist nach Erik Schmidt (TV Groß-Umstadt), Maximilian Kraushaar (TSG Münster) und Adrian Fritsch (A-Jugend SG Ottenheim/Altenheim) der vierte Neue für die Saison 2012/13.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de