• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Pfalz Kreis – Faulbrut-Sperrbezirke aufgehoben

Rhein Pfalz Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Gute Nachricht für alle Imker: Die Sperrbezirke und Schutzmaßregeln, die im letzten September festgelegt worden waren, um eine Ausbreitung der Amerikanischen Faulbrut zu verhindern, sind inzwischen aufgehoben.
Die Einschränkungen hatten für die Gemarkungen von Altrip, Frankenthal, Limburgerhof, Ludwigshafen, Mutterstadt, Neuhofen, Schifferstadt und Waldsee gegolten. Wie die Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreis als zuständige Behörde mitteilt, wurden mittlerweile alle erkrankten Bienenvölker der betroffenen Bestände unter amtlicher Aufsicht behandelt oder getötet. Aktuelle Untersuchungen der Futterkranzproben ließen darauf schließen, dass die Bienenseuche in den betroffenen Beständen erloschen sei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de