• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Feldhockey-Bundesliga Damen: Vorschau auf das anstehende Spielwochenende

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Derby-Time in der Damen-hockeyliga
Nur ein Einzelspieltag, aber mit wichtigen Weichenstellungen Die Damen-hockeyliga weist an diesem Samstag etliche spannende und hoffentlich Zuschauer trächtige Derbys auf. An der Tabellenspitze empfängt der Zweite Club an der Alster den Spitzenreiter UHC, Neuss und Köln sind im Westen Gastgeber von Düsseldorf und Essen. Und in Mannheim stehen sich
beide Kurpfälzer Teams gegenüber. Im zweiten Süd-Duell hat der MSC die Rüsselsheimer zu Gast. Brisant ist auch das Match zwischen Berliner HC und Klipper THC, die beide gleichauf um einen Endrundenplatz kämpfen. Die Spitzenpartie der Liga schaut sich in Hamburg am Samstag sogar der Innen- und Sportsenator Michael Neumann an. Die Gäste vom UHC fahren mit viel Selbstvertrauen zum direkten Konkurrenten, nachdem sie am Oster-Wochenende so beeindruckend in die Final Fours des Europapokals eingezogen sind. Alster-Trainer Jens George sieht es auch keineswegs als Vorteil, dass sein Team ein Wochenende Pause hatte: „Der UHC hat da auf extrem hohen Niveau gespielt und hat ja auch so einen breiten Kader, dass die Belastung sie nicht groß beeinträchtigen wird. Ich habe mein Team am Dienstag mit einem Trainingsspiel gegen Flottbek wieder geweckt nach der Pause!“ Fehlen wird den Alsteranern Silja Lorenzen, die wegen einer Familienfeier ausfällt.
Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Lena Jacobi (Fußsehnenverletzung) und Martina Heinlein (Schulter). Heinlein muss, nachdem sie sich die Schulter ausgekugelt hatte, sogar auf jeden Fall operiert werden und fiele dann drei bis fünf Monate aus. Es kann aber sein, dass diese Operation erst nach der Saison gemacht werden kann. Die Entscheidung
darüber steht noch aus. Ähnlich lang muss Rot-Weiss Köln auf Anna Geiter verzichten. Die niederschmetternde Diagnose bei der erfahrenen Angreiferin nach ihrer Verletzung im Match gegen Alster:Schlüsselbeinbruch. Damit ist Geiter für die Rückrunde nicht dabei. Auch Nicoletta Abel fehlt den Domstädterinnen gegen Essen am Samstag noch. Co-Trainer Moritz Liebald:
„Entscheidend ist, dass wir ähnlich konzentriert spielen, wie zuletzt gegen München. Essen ist sehr gefährlich – das haben wir im Hinspiel vor allem in der ersten Hälfte gemerkt. Wir
müssen dringend punkten, wenn wir oben dran bleiben wollen.“ Dringend punkten muss auch der Mannheimer HC. Und geht es nach Trainer Adi Pasarakonda, dann sehr gern im Lokalderby: „Der TSV ist zurzeit Dritter. Wir wollen dem Lokalderby gar nicht zu viel Bedeutung einräumen, weil es egal ist, wo wir unsere Punkte holen, aber Punkte gegen den TSV würden sicher auch noch mehr Selbstvertrauen geben.“Noch nicht klar ist, ob Routinier Mandy Haase dabei sein kann, die erkrankt ist. Das entscheidet sich wohl erst am Freitag endgültig.

Samstag, 14. April 2012
590 Berliner HC – Klipper THC Hamburg _:_ 14:00
591 Schwarz-Weiß Neuss – Düsseldorfer HC _:_ 14:00
592 TSV Mannheim – Mannheimer HC _:_ 14:00
593 Rot-Weiss Köln – ETUF Essen _:_ 16:00
594 Münchner SC – Rüsselsheimer RK _:_ 16:00
595 Club an der Alster – UHC Hamburg _:_ 17:00

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de