• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Kriegsgräberfürsorge 2011 Südliche Weinstraße erzielt erneut Rekordergebnis

Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar -Kriegsgräberfürsorge – Sammlung 2011:Landkreis Südliche Weinstraße erzielt erneut Rekordergebnis!

Insgesamt 265.807 Euro konnten bei der Haus- und Straßensammlung im Bezirk Rheinhessen-Pfalz für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt werden. Dieses erfreuliche Ergebnis teilte Bruno Schwarz, Geschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Rheinhessen-Pfalz Landrätin Theresia Riedmaier mit. Die Gelder gehen an geborgene, aber noch nicht bestattete Kriegstote in Osteuropa.

Im Durchschnitt haben die rund Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis Südliche Weinstraße 0,33 Euro gespendet. Damit liegt der Landkreis über dem Landkreisdurchschnitt und belegt erneut den ersten Platz im Ranking unter den Landkreisen in Rheinland-Pfalz.

In der näheren Betrachtung ist zu sehen, dass die Verbandsgemeinde Landau-Land eindeutig die Nase vorne hat. Hier wurden 0,82 Euro/Einwohner gespendet. Weitere Ergebnisse: Verbandsgemeinde Annweiler (0,16 Euro/Einwohner), Bad Bergzabern (0,43 Euro/Einwohner), Edenkoben (0,23 Euro/Einwohner), Herxheim (0,14 Euro/Einwohner), Maikammer (0,17 Euro/Einwohner), Offenbach (0,31 Euro/Einwohner).

„Noch heute ist die Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsopferfürsorge von großer Bedeutung um Grabfelder als Gedenkstätten und als Mahnung gegen sinnlose Kriege zu erhalten und zu pflegen“, so Landrätin Theresia Riedmaier.
Natürlich ist eine Spende jederzeit auf das Spendenkonto 44933, Bankleitzahl 547 500 10 der Kreis- und Stadtsparkasse Speyer möglich. Die diesjährigen Haus- und Straßensammlung findet vom 1. bis 21. November 2012 statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de