• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Grundschule Schillerschule Mundenheim hat neues Spielzimmer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Spielen macht Schule – Ein tolles Spielzimmer konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schillerschule Mundenheim übernehmen. Die Schillerschule hatte sich bei der Ausschreibung „Spiele macht Schule” beteiligt und ein Konzept eingereicht in dem sie Ideen und Vorstellungen rund um ein Spielzimmer in ihrer Schule vorstellte. Die Erarbeitung dieses Konzeptes wurde zusammen mit Schülerinnen und Schüler der Schule erstellt. Ziel der Initiative „Spielen macht Schule” ist es, den Kindern und ihren Eltern in Zeiten des TV-Konsums und des Computers das Spielen wieder näher zu bringen. Kinder unterscheiden nicht zwischen Lernen und Spielen, Kinder lernen beim Spielen. Geübt werden beim Spielen Verantwortung, Solidarität. Strategie und Fairness, alles wichtige Dinge für unsere Kinder. Auch die Kinder machten bei der Übergabe sehr munter klar, dass sie auf Grund der Spiele -Arbeitsgemeinschaft in der Schule nun auch mit den Eltern zu Hause spielen, Spiele die die Kinder ihren Eltern erklären. Die Schillerschule Mundenheim erhielt auf Grund der eigenen Aktivitäten in diesem Bereich ein komplettes Spielezimmer für die Kinder als Preis der Aktion „Spielen macht Schule”.

Ein solches Zimmer braucht aber immer noch das eine oder andere. Hier will der Förderverein Schillerschule nun die Arbeitsgemeinschaften weiter unterstützen und bittet um Spenden.

Spendenkonto:
Förderverein Schillerschule Mundenheim
Konto Nr. 2 322 838
BLZ: 670 900 00
Kenntwort: Spielzimmer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de