• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brand in einer Lagerhalle am Herrschaftsweiher

Ludwigshafen /Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 31.01.2012 um 18.44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand am Herrschaftsweiher 31, im Stadtteil Ruchheim, alarmiert. In einer Lagerhalle, brannte auf einer Fläche von ca. 5 m² Altmaterial. Durch die Rauchentwicklung wurde der gesamte Hallenbereich stark verraucht. Personen waren zu keiner Zeit gefährdet.

Der Brand war 13 Minuten nach Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Das Gebäude wurde natürlich sowie durch Lüfter der Feuerwehr entraucht. Eine Brandausbreitung wurde durch das automatische Auslösen der baulich installierten Rauch- und Wärmeabzugsklappen verhindert.

Eine Einschätzung des Sachschadens lässt sich auf Grund von notwendigen großflächigen Reinigungsarbeiten (Rußpartikel durch Rauchschaden) erst durch einen Sachverständigen beziffern.

Im Einsatz waren 8 Fahrzeuge und 27 Mann der Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst und die TWL. Der Einsatz war um 20.00 Uhr beendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de