• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: envacom volleys sinsheim haben das Nachsehen beim baden-württembergischen Derby

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Stuttgart nimmt die Punkte mit“
Sie wollten das Positive aus den beiden Spielen gegen Wiesbaden und Vilsbiburg mit in das baden-württembergische Derby nehmen und wurden im dritten Spiel binnen einer Woche selbst kalt erwischt. Smart Allianz Stuttgart dagegen konnte seinen Lauf aus den vergangenen Partien mitnehmen und beim 3:1 (25:18, 25:14, 18:25, 25:17) die Punkte aus der Messehalle 6 entführen.
„Wir haben uns nicht an die taktischen Vorgaben gehalten und kamen daher nicht in die Partie“ so ein enttäuschter Trainer Stefan Bräuer, der die Defizite vor allem in der Annahme- und Blockbereich ausmachte. Lediglich im dritten Satz konnte sein Team sein Potential ausspielen und an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.
„Wir wollten zeigen wer im „Ländle“ die Nummer 1 ist, das ist uns heute gut gelungen“ so Stuttgarts Trainer Jan Lindenmair, der sich mit seinem Team nach einer durchwachsenen Vorrunde wieder auf Kurs sieht.
Stefan Bräuer vertraute zum Auftakt in die Partie auf die Formation aus der Partie gegen den Tabellenführer Vilsbiburg. Sein Team wurde in den letzten Wochen immer wieder durch Viruserkrankungen durcheinander gewirbelt, was es nicht erleichtert die schlagkräftigste Sechs aufs Spielfeld zu bringen. Stuttgart machte dort weiter, wo das Team von Jan Lindenmair beim Erfolg gegen Hamburg aufgehört hatte. Stabile Annahme, effiziente Angriffe und ein gutes Blockspiel ermöglichten eine schnelle Führung mit 8:5 zur ersten technischen Auszeit. Lange Ballwechsel zeichneten die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt aus, wobei die Gäste auch hier meist das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatten. Mit guten Aufschlägen konnte Stuttgart zusätzlich punkten und sicherte sich den ersten Durchgang mit 25:18 Punkten.
Bis zur ersten technischen Auszeit waren die envacom volleys sinsheim auch im zweiten Satz dabei (6:8), danach zogen die Schwäbinnen jedoch schnell davon und machten auch diesen Durchgang mit 25:14 zur ihrer Beute.
Mit Marisa Field, Martina Jakubšová und Katharina Stauß veränderte Stefan Bräuer seine starting six, die die Gäste von Beginn an unter Druck setzen konnte. Luise Mauersberger mit gutem Aufschlag, Martina Jakubšová mit einem souveränen Block gegen die ehemalige Sinsheimerin Franziska Bremer und danach mit einem Kracher über die 4, plötzlich konnte das Team das gesamte Potential abrufen und seinerseits Stuttgart auf Distanz halten. „Schade dass wir uns im dritten Satz schwer getan haben“ resümierte Jan Lindenmair, was aber weniger mit der Leistung seines Teams zu tun hatte, sondern mit einem Gastgeber bei dem der Block Stuttgarts Angriffsbemühungen „wegmauerte“ und seinerseits mit variablen Angriffen; u. a. Lobbs von Tammy Mahon und knallharten Dingern von Luise Mauersberger und Nora Götz den Durchgang mit 25:18 souverän nach Hause bringen konnte.
„Dass wir uns noch auf wackligen Füßen bewegen, haben wir danach gesehen, wir konnten das Niveau nicht mehr halten“ so Stefan Bräuer zum vierten Satz, der aber auch bemängelte, dass sein Team die letzte Konsequenz etwas vermissen ließ. Stuttgart konnte wieder mehr Dampf machen, die envacom volleys sinsheim kämpften, benötigten aber zu viele Chancen um zum Punkterfolg zu kommen. Mit 25:17 hamsterte sich Stuttgart den vierten Satz und somit das Spiel mit 3:1.
„Wir waren heute nicht so locker wie gegen Vilsbiburg und haben bei unseren tollen Fans etwas Kredit verspielt, den sich mein Team sicher zurück verdienen wird“ glaubt Stefan Bräuer an die Trotzreaktion seiner Truppe.
Ein kleiner Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, die ansteigende Form war in den vorhergehenden Partien deutlich sichtbar. Stefan Bräuer hofft, dass die krankheitsbedingten Ausfälle nun durchgestanden sind, damit alle auch in jedem Training wieder Vollgas geben können um sich ihren Stammplatz zu erarbeiten. „Wir profitieren gerade jetzt von unseren „älteren“ Spielerinnen Tammy Mahon und Diana Castaño, die zuhören, Sonderschichten im Training einlegen und ihre ganze Erfahrung an das Team weitergeben“. Eine Woche können sich die envacom volleys sinsheim nun auf die nächste Partie am Samstag beim VfB Suhl vorbereiten.
Wertvollste Spielerinnen (mvp):
Stuttgart: Anna Nowakowska
Sinsheim: Martina Jakubšová
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend (24.04.2024, gegen 19 Uhr) löste ein 49-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Der Mann warf sich auf die Saarlandstraße, als ein Streifenwagen dort entlang zu einem anderen Einsatz fuhr. Die Polizeikräfte sahen den Mann früh genug und hielten zuvor an. Der 49-Jährige war gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in  Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf
      Frankenthal / Maxdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24, um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Tatverdächtige im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten. In den folgenden ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Situation der Sprachförderung in Kitas, Grundschulen und Familiengrundschulzentren. „Die FWG Ludwigshafen erkennt die Notwendigkeit einer umfassenden Bildungsstrategie, die nicht nur die Sprachförderung in Kitas und Grundschulen, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung von Familiengrundschulzentren berücksichtigt.“ umschreibt Markus Sandmann die Position der Freien Wähler in Ludwigshafen. Hierbei kann der Gedanke der Familiengrundachulzentren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag (22.04.2023), fand von 13 bis 17 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiwache Oggersheim statt. Kontrolliert wurden Busse und Straßenbahnen an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz. Hierbei wurden Fahrgäste, welche sich in Bahnen und Bussen befanden oder daraus austeigen wollten, nach einem gültigen Fahrausweis kontrolliert. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de