• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball – envacom volleys sinsheim ergattern einige Rabenfedern

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – – “Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim “- „Sinsheim bringt Federn mit nach Hause“ -Bild zeigt die beiden mvp´s Marie Frick (li) und Mirjana Djuric, Bildrechte „Rote Raben“
Der Klassenprimus Rote Raben Vilsbiburg wankte so richtig wohl nur einen Satz lang, aber da brannte es an allen Ecken und Enden. Die envacom volleys sinsheim überraschten den Tabellenführer in dessen neuer Ballsporthalle mit einem selbstbewussten Auftritt und Raben-Trainer Guillermo Gallardo, ein sehr emotionaler Argentinier, musste mit ansehen wie seine Truppe von den Kraichgauern richtig kalt erwischt wurde. „Wir haben das Beste aus der Situation gemacht, wir hätten im Vorfeld nicht einmal mit einem Satzgewinn gerechnet. So kann ich meiner Mannschaft zu dieser Leistung nur gratulieren“ so ein zufriedener Trainer Stefan Bräuer.
Ohne Fünf (Jakubšová, Stauß, Quade, Schneider, Paul) traten die Sinsheimerinnen die Reise nach Bayern an und starteten im ersten Satz gleich voll durch. Die von ihrer Viruserkrankung genesene Luise Mauersberger servierte druckvoll und plötzlich stand es 4:1. Ein verheißungsvoller Start, der den Kraichgauerinnen Selbstsicherheit brachte und die Roten Raben zunächst nicht ins Spiel finden ließ. „Wir haben uns sehr schwer getan und nie zu unserem Rhythmus gefunden, Sinsheim hat seine Sache gut gemacht“ analysierte Vilsbiburgs Spielführerin Lina Meyer nach der Partie. Den Schwung nahmen die Gäste mit, agierten im Aufschlag taktisch gut, waren im Block präsent und verteidigten gut. Luise Mauersberger war es dann mit einem guten Angriff vorbehalten den Schlusspunkt zum 25:19 Satzgewinn zu setzen.
Deutlich konzentrierter präsentierten sich die Raben dann im zweiten Satz. Eine Aufschlagserie vom serbischen Neuzugang Mirjana Djuric brachte eine beruhigende 8:4 Führung, die stetig ausgebaut wurde und zum 25:15 Satzausgleich führten.
Der Start in den dritten Durchgang war bis zur ersten technischen Auszeit 8:6 für die Gastgeber ausgeglichen, „danach hat es hier und da mal wieder etwas gehakt“ sah Stefan Bräuer noch ein paar Schwachstellen, „die wir in Zukunft noch ausbessern müssen“. 21:13 Führung für Vilsbiburg, aber die Sinsheimerinnen gaben nie auf und kamen durch einige gelungene Aktionen noch mal ran, konnten beim dritten Satzball zugunsten der Raben das 20:25 aber nicht mehr verhindern.
Wieder war es Luise Mauersberger, die mit ihrem Aufschlag eine 6:1 Führung ermöglichte. Vilsbiburg steht jedoch nicht zu Unrecht auf Platz 1 der Tabelle und kam mit viel Schwung zurück. „Eine Mirjana Djuric muss man erst mal in den Griff bekommen“ so Stefan Bräuer zum Neuzugang der Bayern. Die Serbin spielte zum ersten Mal vor heimischem Publikum und bereitete den Fans große Freude. Mit 22 Punkten war sie erfolgreichste „Bajuwarin“ und wurde zu Recht von Stefan Bräuer zur wertvollsten Spielerin (mvp) des Gastgebers gekürt. Mit 13:25 endete der vierte Satz, Sinsheim hat sich gut verkauft und Marie Frick wurde für ihre gute „Regieführung“ von Guillermo Gallardo mit der silbernen mvp – Medaille ausgezeichnet.
„Ich bin zufrieden, bis Samstag müssen wir uns erholen und die angeschlagenen Spielerinnen wieder gesund werden, dann haben wir im baden-württembergischen Derby Stuttgart vor der Brust“ lautete Stefan Bräuers Fazit mit dem er sich in den Bus zur Heimfahrt verabschiedete.
-ska-
Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de