• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim Eulen: Maximilian Bender verlängert und Erik Schmidt kommt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Torwart Maximilian Bender bleibt bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Der 1,90 Meter große Keeper hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Damit bleibt das Torhütergespann bei den Eulen in der kommenden Runde unverändert.

“Max hat sich stetig weiterentwickelt”, urteilt Trainer Thomas König. “Die Zeit beim damaligen Zweitligisten Haslach/Herrenberg/Kuppingen hat ihm sehr gut getan. Dort hatte er viele Spielanteile und tankte dadurch Selbstvertrauen. Den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Klier hat Max gut für sich nutzen können und zeigte dabei klasse Leistungen. Er spielt auf einem sehr hohen Zweitliganiveau. Damit haben wir auch in der nächsten Saison ein starkes Torhüterduo.”

Mit der Verpflichtung von Erik Schmidt steht der erste Neuzugang für die nächste Runde fest. Der Kreisläufer, der einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnete, spielt zur Zeit für den Regionalligisten TV Groß-Umstadt, mit dem er kürzlich das Turnier bei SG Bruchköbel gewann und dabei mit 18 Treffern bester Werfer war. Der 20-jährige Abiturient begann das Handballspielen bei der TG Rüsselsheim, wechselte mit 12 Jahren zur TSG Münster und drei Jahre darauf zur SG Wallau. Anschließend ging der gebürtige Mainzer ins Nachwuchszentrum des TV Großwallstadt. Im Winter 2010 schließlich schloss sich der Rechtshänder dem TV Groß-Umstadt an. Erik Schmidt hat großes Interesse an Städtereisen, die ins Ausland gehen, und hört gerne Musik.

“Nach dem Abitur will ich sehen, wie weit es im Handball gehen kann”, begründet Erik Schmidt den Wechsel in die höhere Liga. “Friesenheim bietet extrem gute Möglichkeiten, Mannschaft, Trainer, Umfeld, das passt alles.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de