• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 20-Jähriger tödlich auf der A 5 erfasst

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach Streit auf Autobahn gelaufen – Heute morgen, gegen 01.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlußstelle Hemsbach in Fahrrichtung Norden ein tragisches Ereignis. Das Polizeipräsidium Mannheim war zunächst von einem Verkehrsunfall verständigt worden.
Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim ergaben zwischenzeitlich folgenden Hergang:

Ein 20-jähriger Weinheimer war nach einem Streit mit Angehörigen in Richtung Autobahn A 5 gegangen. Zu dieser Zeit herrschte völlige Dunkelheit. Der junge Mann lief auf die zweispurige Autobahn und stellte sich mit erhobenen Händen mit dem Gesicht zu den herannahenden Fahrzeugen. Dem ersten Pkw-Fahrer gelang es noch dem 20-Jährigen auszuweichen. Der nachfolgende Fahrer, ein 37-Jähriger aus Hambrücken, erfasste den Weinheimer mit der rechten Fahrzeugseite seines Toyota Avensis frontal. Durch die hohe Aufprallwucht wurde der 20-Jährige weit nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert und sofort getötet.

In der weiteren Folge wurde er von noch mindestens 3 weiteren Pkw überfahren, die danach über die Fahrbahn schleuderten. Ein Mitsubishi Colt und ein VW Lupo wurden dadurch total und ein Opel Astra schwer beschädigt. Der Schaden dürfte mehrere 10.000 Euro betragen. Die Fahrzeuginsassen erlitten zum Teil einen schweren Schock, aber glücklicherweise keine körperlichen Verletzungen.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die A 5 in Richtung Norden zwischen den beiden Anschlußstellen voll gesperrt. Derzeit dauert die Sperrung noch an, eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war u.a. zur Ausleuchtung der Unfallstelle, Bergung und Versorgung von unter Schock stehenden Personen vor Ort. Hierfür waren insgesamt 6 Mitglieder des Feuerwehr-Seelsorge-Teams Weinheim eingesetzt.
Durch die Beamrten des Autobahnpolizeireviers wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Geschehensablaufs hinzugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss von einem Suizid des 20-Jährigen ausgegangen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de