• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Ich liebe Unkräuter“ – Stadt präsentiert Bilder von Bernd Gehrig

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Kulturamt der Stadt Heidelberg präsentiert Bilder von Bernd Gehrig im Forum für Kunst – Unter dem Titel „Ich liebe Unkräuter“ präsentiert das Kulturamt in einer Gastausstellung im Forum für Kunst vom 14. Januar bis 12. Februar 2012 Bilder von Bernd Gehrig.

Gehrig, geboren 1950, wuchs im Stadtteil Kirchheim auf. Als Student in den Fächern Pädagogik, Soziologie und Psychologie lebte er einige Zeit in Berlin, konnte sich im studentischen Leben jedoch nie recht etablieren. Zurück in Heidelberg engagierte er sich im Umfeld der 68er-Bewegung, später begann er als Gärtner zu arbeiten und verkaufte biologisch angebaute Produkte auf Heidelberger Märkten. 1986 begann Gehrig als Autodidakt zu malen. Seine Arbeiten gehören in den Bereich der Außenseiterkunst und unterscheiden sich dennoch von den Bildern, wie sie in der Sammlung Prinzhorn oder im Museum Haus Cajeth gezeigt werden. Bernd Gehrigs Arbeiten wurden unter anderem in der Buchhandlung Himmelheber in Heidelberg, bei „Durchblick“ in Leipzig sowie „Titanweiss“ in Kassel gezeigt. Einige seiner Arbeiten befinden sich in städtischem Besitz. Bernd Gehrig lebt und arbeitet in Heidelberg.

Die Ausstellung im Forum für Kunst, Heiliggeiststraße 21, wird am 13. Januar 2012, um 20 Uhr eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Leiter des Kulturamtes, Hans-Martin Mumm, spricht Dr. Thomas Röske, Leiter der Sammlung Prinzhorn, einführende Worte. Die Ausstellung ist vom 14. Januar bis 12. Februar dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de