• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Für sportliche Leistungen geehrt – Bürgermeister Lothar Quast gratulierte Elisabeth Seitz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Leistungszentrum für Turnen hat in Mannheim einen ganz besonderen Stellenwert. Der liegt nicht zuletzt an der erfolgreichsten deutschen Turnerin des vergangenen Jahres, Elisabeth Seitz. Kurz vor Weihnachten wurde die 18-Jährige nicht nur von ihrem Verein und dem gesamten Leistungszentrum für ihre Erfolge ausgezeichnet – auch Bürgermeister Lothar Quast gratulierte für die Stadt Mannheim. – Bild: Bürgermeister Lothar Quast gemeinsam mit Alina Ehret, Cagla Akyoz und Elisabeth Seitz

„Elisabeth Seitz ist die überragende Turnerin des Leistungszentrums und sicher auch in Deutschland“, lobte der Sportdezernent und zählte als Beleg dafür einige Erfolge des Jahres 2011 auf: Gesamtweltcupsiegerin am Stufenbarren, Deutsche Meisterin im Mehrkampf, Boden und Barren und natürlich der Vize-Europameistertitel im Mehrkampf und die direkte Olympiaqualifikation mit dem sechsten Platz mit der Mannschaft bei den Weltmeisterschaften in Tokio. „Elisabeth ist endgültig in der Weltspitze angekommen“, betonte Quast nach dem ereignisreichen Turnjahr 2011.

Doch die hervorragende Arbeit im Leistungszentrum zeigen nicht alleine die Erfolge des aktuellen Aushängeschildes. Er schloss die Leistung aller Turnerinnen aller Teams und auch aller Trainer in das Lob mit ein. „Wir sind auch gespannt, wie sich Alina Ehret und Cagla Akyol weiter entwickeln“, hatte der Bürgermeister schon die nächsten Rohdiamanten, wie auch das gesamte Bundesligateam des Leistungszentrums im Auge. Für alle hatte er Geschenke der Stadt Mannheim dabei.

„Und die Stadt wird den Sport auch weiter unterstützen“, sagte der Bürgermeister und verwies auf die, in den Etatberatungen beschlossene Erhöhung des Zuschusses für Jugendliche von 18 auf 21 Euro. „Wir wissen schließlich, welche Arbeit hier geleistet wird. Und die Leistung aller Sportler ist ein Gewinn für unsere Stadt“, so Quast weiter.

Auch das Leistungszentrum selbst bedankte sich mit Ehrungen und Auszeichnungen für die Leistung aller Sportler und bedankte sich auch bei den Trainern. Andrea Ehret, Vorsitzende des Fördervereins, übergab den „Dr.-Bojo-Krop-Preis“ an die erfolgreichste Turnerin und eine Trainerin. Den Preis für die Trainerin erhielt Claudia Rodinger-Schunk, den für die Turnerin, wenig überraschend: Elisabeth Seitz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de