• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kinderschutzbund bedankt sich für die Erfüllung der Weihnachtswünsche

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Auch dieses Jahr bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an unserer Weihnachtswunschzettel-Aktion im Rathaus-Center beteiligt und damit vielen Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllt haben! Stellvertretend für alle wollen wir C & A, Eisenbahner-Sportverein 1927 e. V., Mitarbeiter/-innen des MDK Rheinland-Pfalz BBZ Ludwigshafen nennen. Unsere Aktion wurde wieder sehr gut angenommen“, freut sich Marion Schneid, Vorsitzende des Dt. Kinderschutzbundes Ludwigshafen.
Die Weihnachtswunschzettel-Aktion des Kinderschutzbundes hat Tradition: Zum 6. Mal hingen die Wunschzettel von Kindern ausgewählter Einrichtungen und Grundschulen an den Weihnachtsbäumen des Rathaus-Centers. Viele Passanten haben Wunschzettel abgemacht und erfüllt. Die übrigen Wünsche konnten über Spenden erfüllt werden. Noch pünktlich vor Weihnachten gingen die Geschenke an die Kinder, die sie mit leuchtenden Augen entgegennahmen und sich sehr darüber freuten.
Der Dank der Kinder und des Kinderschutzbundes richtet sich an alle, die zur Erfüllung der Wünsche beigetragen haben und im Besonderen an das Management des Rathaus-Centers, das die Aktion wie jedes Jahr räumlich möglich macht.

Neben der Weihnachtswunschzettel-Aktion hat der Dt. Kinderschutzbund Ludwigshafen viele weitere Aufgaben und Projekte, bei denen es der finanziellen Unterstützung bedarf. Auch werden für die Familienbegleitung, den Begleiteten Umgang und die Arbeit am Kinder-/Jugendtelefon bzw. Elterntelefon immer ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de