• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Basketball Oberliga – LSV Ladenburg unterliegt Heidelberger TV

Ladenburg -Metropolregion Rhein-Neckar – LSV Ladenburg unterliegt Tabellenführer Heidelberger TV mit 82:66 (37:31)
Am vorletzten Spieltag der Hinrunde hatte die Mannschaft um Trainer Markus Kühn wohl seine schwerste Aufgabe vor sich. Die Oberliga-Basketballer der LSV Ladenburg waren zu Gast beim Tabellenführer Heidelberger TV, der bis dahin erst ein Spiel abgegeben hatte. Am Ende wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 82:66 (37:31). Kommenden Samstag (17.30 Uhr) geht es für die Römerstädter zum Drittplatzierten SG Mannheim II.
Der Ausgangssituation entsprechend nervös starteten die Gäste ins Spiel beim HTV und gerieten erneut früh in Rückstand. Heidelberg nutzte einfache Korbleger konsequent aus und erarbeitete sich oftmals zweite Chancen. Ladenburg präsentierte sich kopflos – ein deutlicher Rückstand schon am Ende des ersten Viertels war die logische Konsequenz (24:14). Im zweiten Viertel hatte man den Tabellenführer besser im Griff. Aus einer guten Verteidigung heraus folgten erfolgreiche Offensivaktionen, die Ladenburg näher heran brachten (37:31).
Nach dem Wiederanpfiff kam das Kühn-Team schwer ins Spiel. Halbherzige Aktionen bestimmten das Spiel der Ladenburger, die sich nur noch über ihren Kampfgeist im Spiel halten konnten. Deshalb wurde auch das letzte Viertel mit einem Zehn-Punkte-Rückstand begonnen (62:52). Doch die Römerstädter kämpften sich auf fünf Punkte heran und hatten sogar die Möglichkeit weiter zu verkürzen. Nur reagierte Heidelberg cleverer, zog viel zum Korb und verwandelte die eigenen Freiwürfe. So mussten sich die Gäste wieder einmal geschlagen geben (82:66).
Wenn man die derzeitige Tabellensituation vergleicht, war es ein gutes Spiel der unterbesetzen Ladenburger. Umso ärgerlicher ist es, dass man durchaus die Chance zu einem Sieg hatte.
Es spielten:
Boguslawski (25), Schneider (11), Keim (9), Beedgen (8), Schmitt (6), Nörber (5), Riemenschneider(2).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de