• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „You are the Champions” – Noch 5 Wochen können Ehrenamtliche für den Ehrenamt-Award vorgeschlagen werden

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „You are the Champions!” – Endspurt in der Bewerbungsphase -Noch bis zum 13. Januar 2012 können Ehrenamtliche vorgeschlagen werden
Noch fünf Wochen läuft die Ausschreibungsfrist für die Initiative „You are the Champions!“, mit der die Sportregion Rhein-Neckar das Engagement von 80.000 Ehrenamtlichen in über 2.700 Sportvereinen der Region würdigen möchte. Bis 13. Januar 2012 können Aktive aus Nordbaden, Südhessen sowie der Vorder- und Südpfalz für den Ehrenamt-Award vorgeschlagen werden. Sie sollten sich durch ihr besonderes Engagement in den Bereichen Kinder/Jugendliche, Senioren und Integration oder als „gute Seele des Vereins“ verdient gemacht haben. Zudem wird ein Sonderpreis „Turnfest-Volunteers“ vergeben, mit dem Personen oder Vereine belohnt werden, die schon bis März 2012 besonders viele freiwillige Helfer für das Deutsche Turnfest 2013 mobilisieren können.
„In den vergangenen Wochen haben uns bereits viele tolle Vorschläge aus den Ver-einen der Metropolregion Rhein-Neckar erreicht. All jene, die noch keine Nominierung vorgenommen haben, sollten jetzt die Chance ergreifen“, ermuntert Sportregion-Geschäftsführer Daniel Sautter zur Teilnahme. Mit der Auszeichnung möchten die Initiatoren – Sportregion Rhein-Neckar und BASF SE – den vielen Freiwilligen für ihren Einsatz danken und damit auch ein Zeichen für den hohen Stellenwert des eh-renamtlichen Engagements im Sport setzen.
Neben attraktiven Preisen winkt den Teilnehmern ein großes Kartenkontingent für das „You are the Champions!“-Dankeschön-Event am 31. März 2012 in der SAP-Arena. Dort erwartet die 10.000 geladenen Gäste zur Preisverleihung ein attraktives Showprogramm mit Live-Acts, Musik und vielen Prominenten.
Die Vorschläge für den Ehrenamt-Award können bis 13. Januar 2012 postalisch oder über die Internetseite www.youarethechampions.de bei der Sportregion Rhein-Neckar eingereicht werden.
Wichtige Kooperationspartner von „You are the Champions!“ sind das Turnfest 2013 sowie die Sportbünde aus Baden, Pfalz und Hessen. Weitere Sponsoren sind die Stadt Mannheim, die Odenwald-Quelle GmbH und die Rhein-Neckar Verkehr GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de