• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MHC jubelt üer Last-Minute-Tor im Derby gegen den TSV zum Ausgleich

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Hallenhockey Bundesliga Damen – Mit einem Remis endete am Freitagabend das Mannheimer-Derby in der Irma-Röchling-Halle beim MHC. Die Gastgeber hatten etwas mehr Grund zum Jubeln, gelang ihnen der Ausgleich durch Lydia Haase doch erst bei bereits abgelaufener Uhr per Strafecke.

„Die Mädels haben sich mit dem Tor selbst beschenkt“, freute sich MHCs Co-Trainer Matthias Becher. „Ich fand, dass die junge Mannschaft einen guten Entwicklungsschritt gemacht hat und hier zweimal 30 Minuten abgezocktes Hallenhockey gezeigt hat.“.
Die Gäste vom TSV Mannheim Hockey hatten den besseren Start, dominierten die ersten Minuten, doch das erste Tor gelang vor mit 400 Zuschauern vollen Halle Elena Willig zur 1:0-Führung des MHC. Doch die routinierteren TSVerinnen konnten schon bald das Geschick zu ihren Gunsten drehen. So ging es mit einer nicht unverdienten 3:2-Halbzeitführung für den Tabellenführer in die Pause.
Die Mannschaft von Erik Wonink konnte sich aber nach dem Wechsel noch einmal steigern. Sie stand hinten relativ sicher gegen das Pressing des TSV und konterte gefällig. Trotzdem erhöhte der Gast kurz nach dem Wechsel sogar auf 2:4. Eine Linksabgabe-Ecke von Nationalspielerin Lydia Haase ließ die Hausherren jedoch schon bald wieder verkürzemn.
Kurz vor Schluss gelang Greta Lyer mit ihrem zweiten Treffer das 4:4. Doch die Freude währte nur kurz. Fanny Rinne ließ ihren dritten Treffer per Strafecke folgen (57.). Der MHC drängte auf den Ausgleich und wurde belohnt, als erneut Haase von der Ecken-Linksablage die Schlussecke zum 5:5 verwerten konnte.

Mannheimer HC – TSV Mannheim 5:5 (2:3)
Tore:
1:0 Elena Willig (5.)
1:1 Fanny Rinne (9.)
1:2 Miriam Vogt (13.)
2:2 Greta Lyer (15.)
2:3 Fanny Rinne (17., KE)
2:4 Laura Kandt (34.)
3:4 Lydia Haase (38., KE)
4:4 Greta Lyer (54.)
4:5 Fanny Rinne (57., KE)
5:5 Lydia Haase (60., KE)

Ecken:
4 (2 Tore) / 5 (2 Tore)
Zuschauer:
400
Schiedsrichter:
Morla / Sehrt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de