• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC Heidelberg gegen Crailsheim 11. Dezember

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Zauberer zu Gast im Olympiastützpunkt

Beim USC Heidelberg sieht man nach dem letzten Wochenende wieder ein wenig entspannter in die Zukunft. Eine konstante Leistung mit einer überzeugenden Teamarbeit gerade im letzten Viertel der Partie gegen die Saar-Pfalz Braves verschaffte den Kurpfälzern den ersehnten Auswärtssieg und erstmals seit dem 6. November wieder zwei Punkte. Zwei ganz wichtige, schließlich findet man sich auf einem Playoff-Platz wieder. Sechs Siege bei ebenso vielen Niederlagen – das ist die aktuelle Bilanz. Der USC steht nun vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die Crailsheim Merlins.

Eine Woche später fahren die Neckarstädter noch nach Ehingen – und dann ist das Jahr 2011 auch schon wieder geschrieben. Die Heidelberger werden vor der dreiwöchigen Winterpause noch einmal all ihre Kräfte bündeln und wollen sich mit einer gebührenden Leistung von ihren Fans verabschieden.

Zum Gegner: Die Crailsheim Merlins belegen Tabellenplatz vier mit zwei Siegen mehr als der USC. Nach der jüngsten 90:92-Niederlage nach Verlängerung gegen die BV Chemnitz 99 sind die Hohenloher sicher noch ein wenig genervt: Mit einer Dreipunkte-Führung im Rücken war es den Merlins zwölf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit nicht gelungen, einen Chemnitzer durch ein taktisches Foul an die Freiwurflinie zu schicken – somit passte Alexander Rosenthal zu Ishizaki Takumi, der den Dreier zur Verlängerung mit Ertönen der Sirene im Korb versenkte. Insgesamt aber läuft es rund für die Merlins: In Düsseldorf war zwar nichts zu holen (61:83), dafür besiegte das Team von Ingo Enskat die Kirchheim Knights in der heimischen HAKRO-Arena im Wasserstall mit 83:77. Acht Siege stehen bisher zu Buche – das Duell mit dem Tabellenführer MBC steht noch aus.

Mit Billy Baptist, Mark Hill, Jared Stohl und Darryl Webb verpflichteten die Merlins ausschließlich US-Amerikaner ohne Pro-A-Erfahrung. Desweiteren kamen mit Joseph Buck und Jeremy Dunbar zwei Deutsch-Amerikaner (mit deutschem Pass) an Bord. Bekannt aus den Jahren zuvor sind Namen wie Sebastian Kling, Blanchard Obiango und Lucian Kieser. Auf der Position des Centers verstärkten sich die Hohenloher außerdem mit Christoph Tetzner (BG Göttingen) und Antonis Sivorotka (SFK Perikos/Arhelaos, Griechenland). In den Statistiken bisher herausragender Akteur ist sicherlich Darry Webb; er belegt mit 17,7 Punkten und 8,5 Rebounds pro Partie für die Merlins in der jeweiligen Kategorie den Spitzenplatz.

Paul Zipser, Pro A Youngster des Monats November, gibt einen kurzen Ausblick auf die Partie: „Natürlich ist dieses Spiel jetzt sehr wichtig für uns, gerade weil Crailsheim vor uns in der Tabelle steht. Genau dort wollen wir nämlich hin, Platz vier wäre super. Die Merlins sind ein Gegner, der uns liegt. Wir haben richtig gute Matchups“.

Viele Crailsheimer Fans werden es sich nicht nehmen lassen, ihre Mannschaft bekanntermaßen lautstark zu unterstützen. Ein in jeder Hinsicht hoch attraktives Spiel in einem sicherlich gut besuchten OSP steht an.

USC Heidelberg – Crailsheim Merlins: Sonntag, 11. Dezember, 17 Uhr im OSP

Robin Herbert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de