• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Spitzenspiel in der Herren Hallenhockey Bundesliga der Mannheimer HC empfängt SC 1880 Frankfurt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Vorschau hockeyliga Halle 2011/2012 – Staffel SÜD (Herren) Spielwochenende 10./11. Dezember

Stuttg. Kickers – Rüsselsheimer RK Sa., 17:00 Uhr Datagroup Hockeypark
Mannheimer HC – SC 1880 Frankfurt Sa., 17:00 Uhr Irma-Röchling-Halle
Münchner SC – Nürnberger HTC So., 11:00 Uhr Allach

Am vorletzten Spielwochenende der hockeyliga Süd startet man nun in die entscheidende Spielphase. Vor allem im Abstiegskampf stehen äußerst spannende Spiele an. Das wissen auch die Mannschaften aus Stuttgart und Rüsselsheim, die sich am Samstag im Rückspiel gegenüber stehen. „Wir wollen am Samstag die Partie erfolgreich für uns bestimmen und uns die drei wichtigen Punkte sichern“, erklärt Trainer Nicolai Danne. „Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für uns.“ Dabei erwartet er ein spannendes Match zwischen zwei Teams, die ihr alles aus sich herausholen werden. „Das wird ein vor entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.“ Dem stimmt auch der Rüsselsheimer Trainer Gerrit Rothengatter zu: „Wir wollen möglichst mit drei Punkten die Heimreise antreten. Doch das wird nicht einfach, wie man schon im Hinspiel sehen konnte. Wir wissen um dir Stärken der Stuttgarter und deren Trainer.“
Nicht weniger spannend wird wohl auch die Partie zwischen dem Mannheimer HC und dem SC 1880 aus Frankfurt. Das Viertelfinale wollen die Mannheimer auch in diesem Jahr auf eigenem Boden ausgetragen werden: „Wir waren zuletzt immer im Viertelfinale zu Hause erfolgreich, und das wollen wir auch diese Saison wieder so handhaben.“ Nach dem mäßigen Hinspiel und der knappen Niederlage in Frankfurt freut man jetzt auf die Revanche. Und auch die Frankfurter freuen sich auf das Spitzenspiel. Mit nur einem einzigen gewonnenen Punkt stünde auch die Mannschaft von Trainer Erik Koppenhöfer sicher im Viertelfinale. „Für so in Spiel haben wir ewig trainiert, und jetzt freuen wir uns auch darauf“, erklärt Erik Koppenhöfer. „Mannheim ist mit Sicherheit der klare Favorit in diesem Spiel, doch wir sind gut vorbereitet und werden mit den Mannheimern mithalten können.“ Auch wenn man weiterhin auf Niklas Grell und Moritz Kentmann verzichten muss, soll einem schönen und spannenden Match am Wochenende nichts im Wege stehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de