• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Sparkasse Vorderpfalz stiftet Weihnachtsbäume für die Schifferstadter Innenstadt

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – „Bereicherung für das Stadtbild“ – Weihnachten wirft seine Schatten voraus: Auch in diesem Jahr wird die Schifferstadter Innenstadt rund um den Schillerplatz wieder mit Weihnachtsbäumen ausgestattet, die dann vom Arbeitskreis I des Stadtmarketings aufgestellt und geschmückt werden.

Nachdem die ursprünglich geplante Finanzierung der Bäume weggebrochen ist, hat sich die Sparkasse Vorderpfalz bereit erklärt, die Bäume in diesem Jahr zu stiften. „Der Gedanke, dass Schifferstadt in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit ohne die hübsch geschmückten Bäume auskommen soll, hat uns gar nicht gefallen“, begründet Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, das Engagement des Kreditinstitutes. „Als in der Region verwurzeltes Unternehmen sind wir gerne eingesprungen, weil wir die Baumaktion als Bereicherung für das Stadtbild sehen.“

Die Vorsitzenden Nunziata Schäfer und Franz Müller, Vorsitzende des Arbeitskreis I im Stadtmarketing, dankten der Sparkasse und dem ehrenamtlichem Team des AK I, welche die Bäume aufstellen und mit roten Schleifen schmücken werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de