• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Endlich wieder Wasserball in Leimen – Leimen/Mannheim – München – Samstag 20..00 Uhr

Leimen/Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Endlich wieder Wasserball in Leimen – SGW erwartet München am Wochenende

Nachdem das wasserballinteressierte Publikum in Leimen und Mannheim in der letzten Bundesligasaison auf Heimspiele ihrer Mannschaft im eigenen Bad verzichten musste, ist die Vorfreude nun umso größer. Grund hierfür war die zu geringe Größe der eigenen Bäder und der damit verbundene Wechsel der Heimspielstätte nach Worms.
Nach einem Jahr Pause erwartet die SGW nun am Samstag um 20:00 die Mannschaft der SG Stadtwerke München. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende, der noch weit unter den Erwartungen mit 13:8 gegen den Aufsteiger aus Pforzheim ausfiel und eher in der Kategorie Arbeitssieg verbucht werden muss, erwartet die SGW nun ein deutlich härterer Brocken. München, lange Zeit in der damaligen Regionalliga Süd etabliert, ist seit dem Wiederaufstieg immer im Mittelfeld platziert gewesen und ein durchaus unangenehmer Gegner. Zwar kommt ihre körperliche Spielweise vor allem im engen heimischen Becken zum Tragen, doch auch auswärts können sie dank individueller Stärken immer wieder für gute Ergebnisse oder Überraschungen sorgen.
Für Leimen/Mannheim ist dennoch ein Sieg Pflicht, will man sich gleich wieder im angestrebten oberen Bereich der Tabelle etablieren und bereits von ersten Ausrutschern der Konkurrenz profitieren. Konsequent weiter gegangen soll der eingeschlagene Weg der Verjüngung, so dass auch am Wochenende die Jugendspieler wieder ihre Einsatzzeiten erhalten sollen. Zwar waren einige Spieler unter der Woche etwas angeschlagen, doch rechnen die Trainer damit, am Samstag den kompletten Kader zur Verfügung zu haben. Neben dem Spiel erwartet die Zuschauer im Leimener Bäderpark ein Rahmenprogramm und auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt. Anpfiff vor hoffentlich gut besuchten Rängen ist um 20:00 Uhr, Einlass im Bad ab 19:00.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de