• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer freut sich über Förderung Mehrgenerationenhäuser inder Region

Ludwigshafen / Frankenthal / Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin – Ludwigshafen, Frankenthal und Limburgerhof erhalten Förderung „Ich freue mich, dass die Arbeit, die Tag für Tag in den Mehrgenerationenhäusern geleistet wird, eine Anerkennung findet und von Seiten des Bundes weiterhin gefördert wird,“ erklärt Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer.

Die drei bestehenden Mehrgenerationenhäuser im Wahlkreis der Abgeordneten wurden im Jahr 2007 durch ein Programm des Bundesfamilienministeriums eingerichtet. Das Nachfolgeprogramm sichert nun für weitere drei Jahre die Arbeit in Ludwigshafen, Frankenthal und Limburgerhof. „Die Häuser sind zu einem wichtigen Baustein des sozialen Lebens in den Städten und Gemeinden geworden,“ so Böhmer, die sich im Familienministerium für eine weitere Unterstützung eingesetzt hatte.
Das Folgeprogramm startet zum 01.01.2012 und wird für drei Jahre bezuschusst. Inhaltliche Schwerpunkte sind unter anderem: Die Etablierung von Unterstützungsangeboten für Demenzkranke und ihre Familien, integrationsfördernde Angebote oder auch die Vernetzung von Einrichtungen und Initiativen im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de