• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Anpfiff ins Leben e.V. und die Volksbank Kraichgau: „Nachwuchsförderung auf ganzer Linie“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Erstmalig präsentieren sich zwei CSR-Kooperationspartner gemeinsam bei der CSR-Frühstücksreihe Rhein-Neckar mit ihrem Engagement –
Am Donnerstag, den 17. November 2011 stellt der gemeinnützige Verein „Anpfiff ins Leben“ sein Angebot zur Zusammenarbeit im Bereich der Corporate Social Responsibility (CSR) vor. Im Rahmen des bundesweiten Modellprojektes „CSR-Frühstücke Rhein-Neckar“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) und Bonne Nouvelle, Unternehmenskommunikation präsentiert Anpfiff ins Leben e.V. gemeinsam mit dem Kooperationspartner der Volksbank Kraichgau, die Vorteile von Partnerprojekten. Die Förderung von Jugendlichen verbindet das Unternehmen und die NGO, die sich entschieden haben daraus eine „Win-Win-Win Situation“ entstehen zu lassen: Für die Jugendlichen der Region, den Verein Anpfiff ins Leben e.V. und das Unternehmen der Volksbank. Die Teilnehmer des Frühstücks erhalten vor Ort wichtige Einblicke in die Möglichkeiten einer CSR-Kooperation und erstmals die Gelegenheit aus zwei unterschiedlichen Perspektiven auf ein CSR-Projekt zu sehen.
Das Dietmar-Hopp-Jugendförderkonzept „Anpfiff ins Leben“ mit seinen Ausbildungssäulen Sport, Schule, Beruf und Soziales nimmt mit seinem ganzheitlichen Prinzip bundesweit eine Vorreiterrolle in der Nachwuchsförderung ein. An sechs Standorten in der Sportart Fußball werden Jungen und Mädchen ab zwei Jahren auf und außerhalb des Spielfeldes auf das Leben vorbereitet. Stefanie Kunzelnick, Leiterin Marketing/PR Anpfiff ins Leben e.V.: „Umfangreiche Kooperationen mit Schulen, Universitäten und sozialen Einrichtungen tragen entscheidend zum Erfolg unserer Arbeit bei. Gerade die Kooperation mit Wirtschaftsunternehmen der Region, wie der Volksbank Kraichgau zeigt: Wer sich engagiert gewinnt.“ Andreas Böhler, Sprecher des Vorstandes Volksbank Kraichgau: „Verantwortung, Vertrauen und Nachhaltigkeit stehen nicht nur in unserem täglichen Geschäft, sondern in unserem ganzen Handeln an oberster Stelle.“
Andrea Kiefer, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der IHK Rhein-Neckar: „Die Verantwortlichen haben den Gedanken der CSR verinnerlicht und führen ihn konsequent fort. Die enge Verbundenheit mit den hier lebenden Menschen und den an Rhein und Neckar ansässigen Unternehmen bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Entwicklung von Kooperationen.“ Simone Stein, Geschäftsführerin von Bonne Nouvelle: „Diese Veranstaltung zeigt das Potenzial von CSR aus einer ganz neuen Perspektive. Die Kooperation zwischen Unternehmen und NGO zahlt sich für alle Beteiligten aus.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de