• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Weinmesse am 12./13. November 2011

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – erfolgreiches Wochenende für Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V./ über 1200 Weinliebhaber besuchten die Messe / Mozartsaal richtiger Veranstaltungsort für die Weinmesse/ Winzer und Weingüter zeigen sich über Kundeninteresse sehr zufrieden
Der Erfolg der Auftaktveranstaltung im Jahr 2007 und die stetige Steigerung der Besucherzahlen hat gezeigt wie erforderlich eine solche Plattform, wie die Weinmesse in Worms ist. Auch im Jahr 2011 konnten die Messe wieder über 1200 weininteressierte Besucher begrüßen. Das Publikum war sehr interessiert und studierte aufmerksam den Messekatalog. So konnten die 45 Aussteller positive Resonanz zur Wormser Weinmesse ziehen. Das Weinpublikum ist sehr interessiert und „es war ausreichend Zeit für ausgiebige und gute Gespräche“, gaben die Winzer bekannt. Auch der neue Veranstaltungsort, der Mozartsaal im Wormser Kultur- und Tagungszentrum hat begeistert. Von Jahr zu Jahr kommen mehr Besucher auf die Weinmesse und verdeutlichen, dass sich die Veranstaltung immer größerer Beliebtheit erfreut. Gerade vor diesem Hintergrund war der „Umzug“ in den Mozartsaal die richtige Entscheidung, so Xenia Schandin, komm. Geschäftsführerin des Stadtmarketing. Durch die neuen Räumlichkeiten konnten die Projektmitarbeiterinnen Sabrina Hoff und Franziska Hufnagel die Messe großzügiger planen und gestalten, was bei den Weinliebhabern auf Gegenliebe stieß.
Weinstadt Worms
Die Stadt Worms hat sich schon längst einen Namen gemacht – als Lutherstadt, als Domstadt und vor allem als Nibelungenstadt. Doch Worms ist vor allem eins: eine Weinstadt! Das Gebiet um Worms gehört in diesem Rheinabschnitt zu den wärmsten und sonnenreichsten Gebieten Deutschlands. Im Zentrum der Weinregionen gelegen haben sich viele engagierte Wormser Winzer und Jungwinzer bereits einen Namen gemacht. So erfreut sich der rheinhessische Wein eines guten Rufs und der Riesling, der im Jahr 2011 im Fokus stand wurde gern verkostet. Somit hat die Weinmesse 2011 ihren Beitrag zum 500-Jahre-Rieslingjubiläum geleistet und gleichzeitig das Ende der Veranstaltungsreihe eingeläutet. Alle Rieslingliebhaber können noch eine letzte, verbleibende Veranstaltung, die Riesling-Nachtwanderung am 25.11. in Pfeddersheim wahrnehmen. Mehr Informationen unter www.riesling-500.de
Besucher
Besucher aus Hessen und dem Ried waren verstärkt auf der Messe vertreten. Aber auch aus Mainz und Mannheim besuchten den Wein in Worms. Den Weingütern gefiel vor allem, dass viele junge Erwachsene den Weg zur Messe gefunden haben und sich dem Thema Wein genährt haben. All diese Gäste zeigten sich besonders von dem Kombiticket begeistert, was eine Anfahrt mit der Bahn ermöglichte. Gerade diese Gäste beurteilten auch die Nähe des Wormsers zum Bahnhof als echten Standortvorteil.
Sponsoren
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren: Rheinhessenwein e.V., Adam Kloster Landbaumaschinen, Haus der Küchen, Peterstaler und Stölzle Lausitz GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de