• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga: “envacom volleys sinsheim” – Jule Paul rüstet sich fürs Comeback

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Jule Paul – Sonniges Gemüt und Kämpfernatur“
Jule Paul ist eine Frohnatur aus dem hohen Norden und wollte bereits in der vergangenen Saison mit dem SV Sinsheim auf Punktejagd im Zuspiel gehen. Dass es am Ende durch die langwierige Fußverletzung leider anders kam, hat sie aber nicht von ihrem Weg abgebracht, sondern erst recht angespornt sich durch eine lange Reha zu kämpfen. Durch das neuerliche Angebot der envacom volleys sinsheim hat sie Rücktrittsgedanken schnell verworfen und gerne nutzt Jule Paul die Gelegenheit, neben ihrem Medizinstudium, sportlich wieder Tritt zu fassen. Zusammen mit Kathrin Neumaier unterstützt sie im Moment die Mannschaft als scout. Dabei analysieren sie den Gegner und geben die Informationen während des Spiels an die Trainer Stefan Bräuer und seinen Co Peter Lember weiter. Aktuell hat Jule Paul mit dem Lauftraining begonnen, in der nächsten Woche steht individuelles Balltraining auf dem Programm und bis Weihnachten möchte sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Wie geht’s Ihnen, wie war der Sommer?
JULE PAUL: „Es geht ganz gut, besser als in der Sommerpause. Ich war zwar einige Zeit zu Hause, allerdings hatte ich 10 Wochen Krücken und war somit eher eine Belastung für alle (grinst) und besonders für mich selbst. Die Möglichkeiten waren somit begrenzt und zudem hatte ich den ganzen Sommer Klausuren und musste viel lernen. Also alles in allem nicht der beste Sommer meines Lebens“.
Was macht der Fuß?
PAUL: „Also der Fuß ist mit der Heilung im Plan. Mir war vor der OP schon bewusst, dass die Reha mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als die Heilung des Fußes an sich. Mittlerweile ist die Stabilität schon ganz gut, aber der Fuß muss sich erst wieder an Belastung gewöhnen. Das erste Mal auf dem Laufband, war bei mir eher ein Gehband (grinst)“.
Wie schwer war die Verletzung, dachten Sie auch mal an Karriereende?
Für jeden ist eine Verletzung schwer, die einen an dem hindert, was man gerne macht, also ja, sie war schwer. Nicht die Verletzung war das Schlimme, sondern die lange Zeit, die ich mit der kleinen Verletzung versucht habe, zu trainieren. Natürlich habe ich auch ans Aufhören gedacht, aber da mir hier von Seiten des Trainers und der Geschäftsleitung alle Möglichkeiten geboten werden, wieder gesund zu werden und dann wieder zurück zu kommen, habe ich diesen Gedanken verworfen“.
Welche Argumente sprachen für die envacom volleys sinsheim?
PAUL: „Das Umfeld hier ist einfach sehr gut – ich bekomme die Möglichkeit meine Reha gut zu machen und dann ohne Zeitdruck wieder ins Training einzusteigen. Außerdem denke ich, dass hier eine gute Mannschaft aufgebaut wird, die in den nächsten Jahren noch viel von sich hören lassen wird“.
Wurde Sinsheim in der vergangenen Saison zur zweiten Heimat für Sie?
PAUL: „Auf jeden Fall, ich fühle mich hier sehr zu Hause – das liegt zum größten Teil an meiner Wohnung, die schön ruhig liegt und den Mädels, die es mir leicht gemacht haben, ein Teil der Mannschaft zu werden!“
Wen der neuen Spielerinnen kannten sie bereits vorher?
PAUL: „Ich kannte Chrissi (Ann-Christin Quade) schon, weil wir mal fast zusammen in Leverkusen gespielt hätten. Beccs (Rebecca Schäperklaus) kenne ich, weil wir schon des Öfteren in der Jugend gegeneinander gespielt haben (sie war sehr gut für ihren Jahrgang und hat oft einen höher mitgespielt). Marie hat ja quasi meine Nachfolge in Schwerin angetreten und da ich öfter noch dort war, haben wir uns kennengelernt“.
Was sind Ihre Ziele?
PAUL: „Für mich persönlich möchte ich wieder fit werden, also wieder Volleyballspielen (grinst) und für das Team hoffe ich, dass wir untereinander ein gutes Mannschaftsklima entwickeln, bei dem es dann kein „Gezitter“ um den Abstieg gibt“.
Wo stehen die envacom volleys sinsheim am Ende der Saison?
PAUL: „Auf Platz 9!“
Was macht Ihr Studium?
Mein Studium hat in der letzten Zeit nicht immer Spaß gemacht, einfach weil es so unglaublich viel zu lernen ist und wenn der Bewegungsausgleich fehlt, ist es eher stressig (lacht). Mein Vorphysikum habe ich Anfang Oktober bestanden und werde nach nächstem Jahr gucken, wo es mich hinführt!“
Haben Sie ein Lieblingsgericht?
PAUL: „Wie alle anderen Spielrinnen esse ich gerade nach den Tagen in Dippoldiswalde am liebsten trockenen Gemüsereis mit noch trockenerem Hähnchen (grinst). Gut, dass unsere Ernährungsberaterin Anne-Catrin Biber dann beim Essen ein wenig eingegriffen hat und wir auch soßenhaltige Nahrung bekommen haben!
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de – Bildrechte:Tobias Johmann

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de