• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 1. Bundesliga Volleyball: Envacom Volleys verlieren 0:3 Heimdebüt gegen Roten Raben Vilsbiburg

Sinsheim / Metropolregion Rheinneckkar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – “Südamerikanische Ballzauberer am Werk“ – Die envacom volleys sinsheim sind zuhause gelandet, 800 Fans bereiteten ihrem Team einen euphorischen Empfang und zeigten sich begeistert, dass Bälle und Mädels wieder in der Messehalle 6 fliegen. Mit den Roten Raben Vilsbiburg präsentierte sich jedoch ein Meisterschaftskandidat, der den Kraichgauern beim 0:3 (15:25, 16:25, 21:25) Heimdebüt wenig Chancen ließ. Es war dennoch keine Bruchlandung der envacom volleys sinsheim; „ich habe viele positive Dinge gesehen, gerade die neuen Spielerinnen werden zusehends mutiger“ so Coach Stefan Bräuer.
Die Roten Raben sind kein Maßstab, die spielen in einer anderen Liga und sind für höhere Aufgaben gewappnet, musste neidlos anerkannt werden zumal auch die beiden Mittelblockerinnen Marisa Field und Nora Götz, neben den langzeitverletzten Kathrin Neumaier und Jule Paul ersetzt werden mussten.
So verblieben Stefan Bräuer neun Spielerinnen, die von ihrer Spielführerin Marie Frick mutig in die Partie geführt wurden. In dieser Saison hat der Coach Alternativen, so startete Rebecca (Beccs) Schäperklaus neben Ana Jakšić auf der Mittelblockposition und gerade die 19-jährige Beccs konnte bei Schnellangriffen ihr Talent zeigen. Sie versteckten sich nicht und starteten mit erfrischender Spielweise. 5:5 der Zwischenstand, es sah gut aus was die Mädels auf dem Parkett zeigten. Danach ergriffen die Raben mehr und mehr die Initiative. Die 1,88 m große Zuspielerin Lena Möllers beschleunigte ihr Passspiel und hatte mit den beiden Südamerikanerinnen Liana Mesa Luaces (Cub) über die Diagonale und Renata Cristina de Jesus Benedito (Bra) im Mittelblock wahre Ballzauberer auf ihrer Seite, die nicht lange fackeln und die Bälle im wahrsten Sinne des Wortes im gegnerischen Feld versenken. Zusammen mit der ehemaligen Sonthofenerin Lina Meyer teilte sich das Dreiergespann drei Viertel der Angriffe. „Bis zur ersten technischen Auszeit haben wir gut mitgespielt, danach wurden wir abgeschossen“ stellte Stefan Bräuer fest, 15:25 der etwas ernüchternde Endstand.
„Wenn wir uns an die taktischen Vorgaben gehalten haben waren wir stets erfolgreich“ für Stefan Bräuer und sein Team ist es ein langer und harter Weg, der in kleinen Schritten bewältigt werden muss. Gelungene Blockaktionen von Marie Frick und Martina Jakubšová wurden ebenso wie Luise Mauersbergers Kracher über die Diagonale und Ann-Christin Quades Außenangriffe gefeiert. Vilsbiburgs Extraklasse auf allen Positionen war auch im zweiten Satz beim 16:25 nicht zu knacken.
Wer weiß, ob nicht wenigstens ein Satzgewinn drin gewesen wäre, wären da nicht beim Stand von 12:9 für die envacom volleys sinsheim die beiden Aktivposten Marie Frick und Libera Jule Schneider zusammen gekracht. Beide mussten vom Feld, Jule Schneider kam nach einigen Bällen mit einer dicken Beule zurück, während bei der immer kecker aufspielenden französischen Zuspielerin Verdacht auf Nasenbeinbruch besteht. Die kurze Konfusion in der Annahme wurde weg gesteckt, der Vorsprung konnte bis zum 16:15 gehalten werden, doch da war sie dann wieder die Klasse aus Bayern. „Zum Schluss mussten sie aber auch wieder ihre Stammsechs spielen lassen“ Ann-Christin Quade hätte gerne für eine Überraschung mit einem Satzgewinn gesorgt. Auch Luise Mauersberger hielt bis zum Ende entgegen, 28 Angriffe gingen auf das Konto der Diagonalen. Die Roten Raben kamen mit einem „blauen Auge“ davon und gewannen mit 25:21. „Leider haben wir es im dritten Satz nicht geschafft den Sack zu unseren Gunsten zu zumachen“ wenigstens eine kleine Sensation hätte sich Stefan Bräuer gewünscht.
Sonntag in Stuttgart
Am Sonntag um 18 Uhr steht mit Smart Allianz Stuttgart das nächste Topteam auf der anderen Netzseite. Die Schwaben verspielten am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 ihren sicher geglaubten Playoff-Platz. Mit großen Verstärkungen wollen die Stuttgarter in diesem Jahr auf alle Fälle weiter oben landen. Nach der 2:3 Niederlage am Mittwoch in Hamburg ist aber erst mal Wiedergutmachung angesagt.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin

    • Mannheim – Straßenbahn kollidiert mit Fußgängerin
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. In der Gottlieb-Daimler-Straße, Höhe der Haltestelle Technoseum Süd, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der es zur Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen ist. Ersten Erkenntnissen zu Folge, wurde die Fußgängerin leicht verletzt zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu dem konkreten Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst

    • Ludwigshafen/Koblenz – 15-Jähriger vermisst
      Ludwigshafen/Koblenz/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Fahrzeug überschlagen

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gestern ereignete sich gegen 09:40 Uhr auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Unfall, bei dem ein 62-jähriger Citroen-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 62-Jährige sowie ein nachfolgender 27-jähriger Peugeot-Fahrer befuhren hierbei den rechten Fahrstreifen der BAB 6, als der 27-Jährige, eignen Angaben zufolge, eingeschlafen sei und in der ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft

    • Frankenthal – Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung und anderen Delikten – Täter kam in Untersuchungshaft
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal(Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Anfang des Jahres gelang es einem Täter mehrfach Geld von Hotels und Drogerien in Ludwigshafen und Frankenthal zu erbeuten. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnte ein 58-Jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Dieser wurde am 17.04.2024 aufgrund eines von ... Mehr lesen»

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht

    • Bellheim – Kinderansprecher – Zeugen gesucht
      Bellheim/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vor einem Supermarkt in der Fortmühlstraße in Bellheim ein 10-Jähriger von einem Mann angesprochen worden wäre. Zudem soll er dem Kind Schokolade angeboten haben. Der Junge reagierte nicht, lief nach Hause und informierte seine Eltern. Bei der Person soll es sich ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de