• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – 1. Bundesliga Volleyball: Envacom Volleys verlieren 0:3 Heimdebüt gegen Roten Raben Vilsbiburg

Sinsheim / Metropolregion Rheinneckkar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – “Südamerikanische Ballzauberer am Werk“ – Die envacom volleys sinsheim sind zuhause gelandet, 800 Fans bereiteten ihrem Team einen euphorischen Empfang und zeigten sich begeistert, dass Bälle und Mädels wieder in der Messehalle 6 fliegen. Mit den Roten Raben Vilsbiburg präsentierte sich jedoch ein Meisterschaftskandidat, der den Kraichgauern beim 0:3 (15:25, 16:25, 21:25) Heimdebüt wenig Chancen ließ. Es war dennoch keine Bruchlandung der envacom volleys sinsheim; „ich habe viele positive Dinge gesehen, gerade die neuen Spielerinnen werden zusehends mutiger“ so Coach Stefan Bräuer.
Die Roten Raben sind kein Maßstab, die spielen in einer anderen Liga und sind für höhere Aufgaben gewappnet, musste neidlos anerkannt werden zumal auch die beiden Mittelblockerinnen Marisa Field und Nora Götz, neben den langzeitverletzten Kathrin Neumaier und Jule Paul ersetzt werden mussten.
So verblieben Stefan Bräuer neun Spielerinnen, die von ihrer Spielführerin Marie Frick mutig in die Partie geführt wurden. In dieser Saison hat der Coach Alternativen, so startete Rebecca (Beccs) Schäperklaus neben Ana Jakšić auf der Mittelblockposition und gerade die 19-jährige Beccs konnte bei Schnellangriffen ihr Talent zeigen. Sie versteckten sich nicht und starteten mit erfrischender Spielweise. 5:5 der Zwischenstand, es sah gut aus was die Mädels auf dem Parkett zeigten. Danach ergriffen die Raben mehr und mehr die Initiative. Die 1,88 m große Zuspielerin Lena Möllers beschleunigte ihr Passspiel und hatte mit den beiden Südamerikanerinnen Liana Mesa Luaces (Cub) über die Diagonale und Renata Cristina de Jesus Benedito (Bra) im Mittelblock wahre Ballzauberer auf ihrer Seite, die nicht lange fackeln und die Bälle im wahrsten Sinne des Wortes im gegnerischen Feld versenken. Zusammen mit der ehemaligen Sonthofenerin Lina Meyer teilte sich das Dreiergespann drei Viertel der Angriffe. „Bis zur ersten technischen Auszeit haben wir gut mitgespielt, danach wurden wir abgeschossen“ stellte Stefan Bräuer fest, 15:25 der etwas ernüchternde Endstand.
„Wenn wir uns an die taktischen Vorgaben gehalten haben waren wir stets erfolgreich“ für Stefan Bräuer und sein Team ist es ein langer und harter Weg, der in kleinen Schritten bewältigt werden muss. Gelungene Blockaktionen von Marie Frick und Martina Jakubšová wurden ebenso wie Luise Mauersbergers Kracher über die Diagonale und Ann-Christin Quades Außenangriffe gefeiert. Vilsbiburgs Extraklasse auf allen Positionen war auch im zweiten Satz beim 16:25 nicht zu knacken.
Wer weiß, ob nicht wenigstens ein Satzgewinn drin gewesen wäre, wären da nicht beim Stand von 12:9 für die envacom volleys sinsheim die beiden Aktivposten Marie Frick und Libera Jule Schneider zusammen gekracht. Beide mussten vom Feld, Jule Schneider kam nach einigen Bällen mit einer dicken Beule zurück, während bei der immer kecker aufspielenden französischen Zuspielerin Verdacht auf Nasenbeinbruch besteht. Die kurze Konfusion in der Annahme wurde weg gesteckt, der Vorsprung konnte bis zum 16:15 gehalten werden, doch da war sie dann wieder die Klasse aus Bayern. „Zum Schluss mussten sie aber auch wieder ihre Stammsechs spielen lassen“ Ann-Christin Quade hätte gerne für eine Überraschung mit einem Satzgewinn gesorgt. Auch Luise Mauersberger hielt bis zum Ende entgegen, 28 Angriffe gingen auf das Konto der Diagonalen. Die Roten Raben kamen mit einem „blauen Auge“ davon und gewannen mit 25:21. „Leider haben wir es im dritten Satz nicht geschafft den Sack zu unseren Gunsten zu zumachen“ wenigstens eine kleine Sensation hätte sich Stefan Bräuer gewünscht.
Sonntag in Stuttgart
Am Sonntag um 18 Uhr steht mit Smart Allianz Stuttgart das nächste Topteam auf der anderen Netzseite. Die Schwaben verspielten am letzten Spieltag der Saison 2010/2011 ihren sicher geglaubten Playoff-Platz. Mit großen Verstärkungen wollen die Stuttgarter in diesem Jahr auf alle Fälle weiter oben landen. Nach der 2:3 Niederlage am Mittwoch in Hamburg ist aber erst mal Wiedergutmachung angesagt.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?

    • Mannheim – Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung: Wie wirken sich soziale Medien auf die politische Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus?
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak//Verband Region Rhein-Neckar) -Wie wirken sich soziale Medien auf die politisch Meinungsbildung im Rahmen der EU- und Kommunalwahlen im Sommer aus? • Verband Region Rhein-Neckar startet gemeinsam mit DHBW-Studierenden eine Online-Beteiligung • Bürger:innen sind aufgerufen, Ideen für eine fundierte politische Meinungsbildung einzubringen INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Abweichender Betrieb wegen Halbmarathon

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 28. April 2024, findet in Heidelberg der ATOS Halbmarathon statt. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kommt es auf mehreren rnv-Buslinien zu Umleitungen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. ... Mehr lesen»

    • Gasleitung in der Neckargemünder Wiesenbacher Straße beschädigt

    • Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bei Tiefbauarbeiten in der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf Höhe der Hausnummer 82 eine Gasleitung beschädigt. Die Gasversorgung für einige wenige Häuser muss kurzfristig unterbrochen werden. Die Wiesenbacher Straße ist für den Verkehr vorübergehend gesperrt. Der Verkehr samt Busverkehr wird umgeleitet. Polizei ... Mehr lesen»

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag

    • Neckargemünd – Leitung bei Bauarbeiten beschädigt – Straßensperrung – Nachtrag
      Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der Reparaturmaßnahmen ist die Wiesenbacher Straße zwischen der Eichendorffstraße und dem Dreikreuzweg gesperrt. Die Sperrung soll noch bis in die ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.

    • Bad Dürkheim – Limburg Sommer 2024 – Der Ticketvorverkauf für den Kultursommer hat begonnen.
      Bad Dürkheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Vom Juni bis August werden an insgesamt 28 Veranstaltungstagen Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Auftritte, Kindertheater und Open-Air-Kino in der Klosterruine Limburg geboten. Tickets für das Kulturprogramm können ab sofort erworben werden. Lust auf Kultur? Dann besuchen Sie den Limburg Sommer! Vom 8. Juni bis 9. August 2024 geht es wieder auf der ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt

    • Schifferstadt – Schifferstadter Bürgerbus beklebt
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. „Bürger fahren Bürger“ und „Gemeinsam mobil“ prangt seit Anfang der Woche auf dem neuen Bürgerbus der Stadt Schifferstadt – damit ist das E-Fahrzeug mit sechs Sitzplätzen jetzt auch äußerlich eine Sonderanfertigung. Bei den „inneren Werten“ kann der Bus mit einer elektrischen Schiebetür, Haltestangen für den Ein- und Ausstieg, einer breiten elektrisch ausfahrbaren Trittstufe ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth

    • Ludwigshafen – Vorstandswechsel bei BASF: Martin Brudermüller übergibt an Markus Kamieth
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung 2024 wird Dr. Markus Kamieth neuer Vorstandsvorsitzender der BASF SE. Auf der Hauptversammlung im Mannheimer Congress Center Rosengarten übergab der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Brudermüller seinem Nachfolger ein mit BASF-Logo bedrucktes Rad-Trikot. Kamieth promovierte 1998 an der Universität Essen in Organischer Chemie, begann ein Jahr später ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Wilhelm-Hack-Museum: Öffentliche Führungen zu “Deltabeben Regionale” im Mai

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Wilhelm-Hack-Museum bietet im Mai jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr öffentliche Führungen zur aktuelle Sonderausstellung “Deltabeben Regionale 2024” an. Die Ausstellung präsentiert 21 herausragende zeitgenössische Künstler*innen verschiedener Altersgruppen, die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt im erweiterten Rhein-Neckar-Raum haben. Die Termine für die Führungen sind samstags, am 4., 11., 18. ... Mehr lesen»

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank

    • Schifferstadt – Gesucht: Schifferstadts ältester Kühlschrank
      Schifferstadt/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer hat den ältesten Kühlschrank? Die Stadtwerke Schifferstadt suchen zusammen mit den städtischen Klimaschutzmanagerinnen und dem Umweltbeauftragten den ältesten Kühlschrank in Schifferstadt, der noch in Betrieb ist. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für einen neuen energieeffizienten Kühlschrank im Wert von 500 Euro. Ein Kühlschrank ohne Gefrierfach, Baujahr 1990, verbraucht im Durchschnitt 350 ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen

    • Ludwigshafen – Die Eulen Ludwigshafen bestreiten am 26.4 das 1 Euro-Spiel gegen Essen
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Handballer der Eulen Ludwigshafen bestreiten am Freitag, 26. April um 20 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen TuSEM Essen in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Nach dem 38:35-Auswärtssieg beim ASV Hamm-Westfalen können die Eulen jetzt ihren dritten Sieg in Folge feiern. Das letzte Heimspiel haben die Eulen mit 30:27 Toren gegen den TSV Bayer ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de