• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Großer Existenzgründertag im Wormser

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – 13. Existenzgründungstag Rhein-Neckar am 19.11.2011 im Tagungszentrum DAS WORMSER / ausführliches Programm Ende Oktober im Internet

Wenn am 19. November 2011 bereits zum 13. Mal der jährlich an wechselnden Standorten der Region etablierte „Existenzgründungstag Metropolregion Rhein-Neckar“ in Worms stattfindet, bietet sich eine gute Gelegenheit für Gründungsinteressierte und Jungunternehmen, sich umfassend zum Thema „Selbstständigkeit“ zu informieren.
Im neuen Tagungszentrum „DAS WORMSER“ haben Gründungswillige aus der ganzen Region an diesem Tag die Möglichkeit, bei rund 50 Ausstellern, fachspezifischen Podiumsdiskussionen und in zahlreichen Seminarmodulen individuelle Beratung und zielgerichtete Informationen zu erhalten.
„In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (wfg)
leistet die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH mit diesem Angebot einen wichtigen, wirtschaftspolitischen Beitrag, um Existenzgründerinnen und
-gründern durch zielgerechte und konzentrierte Informationsangebote bei ihrem unternehmerischen Tun Mut zu machen und qualifiziertes Unternehmertum als solches zu fördern“, attestiert Oberbürgermeister Michael Kissel.
Wie starte ich mit meinem Unternehmen? Wie komme ich an günstige Fördermittel? Wie erreiche ich meine Kunden oder wie übernehme ich ein Unternehmen? Die ganztägige Veranstaltung bietet neben Kinderbetreuung und wertvollen Tipps auf dem Weg in die Selbstständigkeit insbesondere Antworten zu den vielen Fragen einer Existenzgründungsplanung und -konsolidierung und ist für Besucherinnen und Besucher kostenfrei.
„Neben den konkreten Informationsangeboten der Ausstellungsmesse und den praxisnahen, zielgruppenrelevanten Weiterbildungsangeboten in Seminaren und Gesprächsrunden sind vor allem persönliche wie unternehmerische Kontakte und Netzwerke ein zentrales Anliegen. Der Existenzgründungstag bietet hierfür die optimale Plattform“, erklärt Oliver Stojiljkovic, Mitarbeiter der wfg.
Unterstützung erfährt die Veranstaltung aus Worms von der Sparkasse Worms-Alzey-Ried und der IHK Rheinhessen sowie der EWR AG, rhp Finanzplaner GmbH, HSH Hammel – Oberdieck GmbH, Kanzlei Brauer – Graf von Moltke – Hoecker und den zahlreichen bundesweiten Netzwerkpartnern aus Verbänden, Kammern, Wirtschaftsförderungs-einrichtungen, Institutionen und Unternehmen.

Das vollständige Programm wird Ende Oktober auf www.existenzgruendungstag.info bzw. www.worms.de veröffentlicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de