• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Versuchter Überfall auf die Kreis- und Stadtsparkasse: Fahndung mit Foto des Täters

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar – Versuchter Bankraub – Versuchter Überfall auf die Kreis- und Stadtsparkasse: Fahndung mit Foto des Täters

Nach dem versuchten Überfall am 12.10.11 (kurz vor 11 Uhr) auf die Hauptstelle der Kreis- und Stadtsparkasse in der Wormser Straße konnte nunmehr ein Bild der Überwachungskamera des Geldinstituts aufbereitet werden, das den Täter bei Tatbegehung ohne Maskierung zeigt.Wie berichtet hatte er mit einer Deko-Handgranate versucht, die Herausgabe von Geld zu erzwingen. Er war, als ihm dies verweigert worden war,geflüchtet, nachdem er die Attrappe in den Sicherheitsbereich der Schalterhalle geworfen hatte.

Mit einem von der Überwachungskamera des Geldinstituts aufgenommenen Bild wenden sich die Ermittlungsbehörden mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Es zeigt den Täter bei Tatbegehung ohne Maskierung.

Hier noch einmal die Täterbeschreibung:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle kurz geschnittene Stoppelhaare, schlank. Er war weiß gekleidet, einschließlich einer Jogging-Hose und einem langärmeligen Shirt mit unbekannter Aufschrift. Wer den Mann kennt, oder weiß, um wen es sich handeln könnte, wird gebeten, sich mit den Ermittlungsbehörden in Verbindung zu setzen.

Auch die wenigen Kunden, die sich zum Tatzeitpunkt in der Sparkasse aufgehalten haben und womöglich weitere Angaben zum Tatgeschehen machen oder den Täter weiter beschreiben können, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nehmen die Zentrale Kriminalinspektion, Rufnummer 0621 / 963-1163, die Staatsanwaltschaft Frankenthal, Rufnummer 06233 / 80359, die Polizeidienststelle in Speyer, Rufnummer 06232 / 137-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hinweise sind auch über das Vertrauliche Telefon möglich, Rufnummer 0621 / 56 44 00

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de