• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball-Bundesliga envacom volleys sinsheim -Testspiel

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga envacom volleys sinsheim“ – „Laufen für Robin / 1:4 im Testspiel gegen Suhl“
Bildrechte: Tobias Johmann SV Sinsheim Spielbetriebs GmbH
Unentwegt „On tour“ waren die Volleyballerinnen der envacom volleys sinsheim am Wochenende. Eine „rote Nase“ gab es dabei aufgrund der Temperaturen nicht nur beim 6. Vulpius-Gesundheitslauf, sondern auch beim Test gegen den VfB Suhl. „Das 1:4 nach Sätzen ist kein Beinbruch, wir wissen jetzt woran wir sind und an welchen Stellen es noch zu arbeiten gilt“ sieht Trainer Stefan Bräuer kein Drama im Spielergebnis in Suhl.
Laufen für Robin
Am Samstagmorgen starteten fünf Spielerinnen (Kathrin Neumaier, Ann-Christin Quade, Taru Alho, Martina Jakubšová, Ana Jaksic) nebst Trainer Stefan Bräuer beim sechsten Gesundheitslauf der Vulpius-Klinik in Bad Rappenau. Der Zweck des Engagements „Laufen für Robin“ erwärmte trotz frischen Temperaturen schnell die Gemüter unter über 1300 Startern.
Die Eltern des 7-jährigen beidseits spastisch gelähmten Robin Zuber aus Berwangen möchten für ihren Sohn ein Trainingsgerät für die weitere Therapie und zur dauerhaften Lockerung seiner Muskulatur anschaffen und so war es für alle Teilnehmer eine Herzensangelegenheit, dass ihre Startgelder und weitere Spenden der Familie zur Verfügung gestellt wurden.
Die Stimmung beim Lauf war wieder locker wie in den Vorjahren und die Starter waren auf 6 oder 12 km Strecken unterwegs. Die Bundesliga-Spielerinnen der envacom volleys sinsheim machten auch beim Lauf eine gute Figur und spulten die Strecke als Abwechslung zum Trainingsalltag ab. “Hier ging es nicht um vordere Platzierungen, sondern um den Spaß dabei zu sein und helfen zu können“ war unisono die Meinung der Sinsheimer Volleyballerinnen, die sich mit allen Teilnehmern freuten, dass Robin am Ende ein Scheck über 13000 Euro übergeben werden konnte.
Während ihre Teamkolleginnen beim Laufen schwitzten standen acht Spielerinnen am Samstagvormittag bei einer Sinsheimer Buchhandlung und starteten den Ticketvorverkauf, verteilten Spieltagsflyer und gaben kräftig Autogramme.
Bei der Eröffnung des Sinsheimer Herbstes am Sonntag zeigte sich die gesamte Mannschaft ihren Fans und den Besuchern vor der Abfahrt zum Testspiel in Suhl.
Testspiel in Suhl
In Suhl war die Fangemeinde des Gastgebers sehr zahlreich vertreten und sorgte für einen Test unter Wettkampfbedingungen. Das Spiel begann für die envacom volleys sinsheim zunächst verheißungsvoll. Im ersten Durchgang erwischten die Kraichgauer den Gastgeber, der im Gegensatz zum Turnier vor Wochenfrist in Dippoldiswalde, mit seiner kompletten Mannschaft nebst der frisch gebackenen Europameisterin Libera Suzana Cebic und dem letzten Neuzugang Annamaria Polgar antrat, auf dem falschen Fuß. 25:13 und die 1:0 Führung, so hätte es gerne weiter gehen können. Der VfB Suhl kam dann jedoch im zweiten Satz auf Touren. Trainer Felix Koslowski hatte es verstanden sein Team im gerade beendeten Trainingslager den nötigen Feinschliff zu verleihen um bestens vorbereitet gleich wieder ganz oben anzugreifen. Suhl nutzte die Überlegenheit im Block und riss das Spiel fortan an sich. „Wir waren im Aufschlag zu brav und haben in der Annahme gewackelt“ sah Stefan Bräuer die Ursachen an denen es in den nächsten Tagen im Trainingslager zu arbeiten gilt. Die Sätze 2-5 gingen mit 25:12, 25:9, 25:13 und 15:8 zugunsten Suhls aus. „Ich hätte mir mehr Spielzeit erhofft um noch weitere Alternativen zu testen“. Stefan Bräuer sah in der missglückten Generalprobe keinen Beinbruch. „Wir müssen geschlossener auftreten und brauchen noch Zeit um zusammen zu wachsen“. In der kommenden Woche steht ein dreitägiges Trainingslager zur Feinabstimmung an. „Wir werden die Tage intensiv nutzen um bis zum Samstag für den Saisonauftakt beim SC Potsdam gerüstet zu sein.
-ska-

Weitere Informationen: www.envacom-volleys-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Wettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises: Naturnahe Gärten können mehr!
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Naturnahe Gärten bieten zahlreichen Tierarten ein Zuhause – und sind daher gerade in Zeiten des Klimawandels eine wichtige ökologische Bereicherung. Um ihre Vorteile und ihre Schönheit aufzuzeigen, hat der Rhein-Pfalz-Kreis den Wettbewerb „Naturnahe Gärten“ ins Leben gerufen. Dabei werden die drei überzeugendsten naturnahen Gärten im Kreisgebiet ausgewählt und ausgezeichnet. Zu gewinnen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum

    • Ludwigshafen – Einbrüche in das Einkaufszentrum
      Ludwigshafen / Pfingstweide / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ... Mehr lesen»

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW

    • Landau – Bezahlkarte für Geflüchtete kommt auch im Landkreis SÜW
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Bezahlkarte für Geflüchtete wird in Deutschland eingeführt werden, auch im Landkreis Südliche Weinstraße. In der jüngsten Sitzung des Beirats für Migration und Integration informierte die Integrationsbeauftragte des Kreises Sihame Hlubek über die anstehende Neuerung. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier

    • Ludwigshafen – Aktion Saubere Stadt – Gemeinsam Müll sammeln im Dichterquartier
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Büro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier organisiert am Freitag, 26. April 2024, die dritte Müllsammelaktion im Dichterqartier. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Büro in der Georg-Herwegh-Straße 41. Ende der Aktion ist voraussichtlich um 17 Uhr. Plastiktüten im Gebüsch, Plastikflaschen auf Spielplätzen und Zigarettenkippen auf den Gehwegen – in einigen Straßenzügen ... Mehr lesen»

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet

    • Speyer – 72h-Aktion – Bischof Wiesemann und Generalvikar Magin besuchen Projektgruppen im Bistumsgebiet
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann und Generalvikar Markus Magin haben im Rahmen der Promitouren verschiedene Projekte der 72h-Aktion im Bistumsgebiet besucht. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) machen auf dem Gebiet des Bistums Speyer 72 Gruppen mit rund 2000 Teilnehmenden in 72 Stunden die Welt ein ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz

    • Heidelberger Jugendgemeinderat unterzeichnet „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ – Vertretung der Jugend setzt ein Zeichen für Offenheit und Toleranz
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. April 2024, die „Heidelberger Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt“ unterzeichnet. Mit dieser Resolution bekennen sich die Jugendgemeinderäte zu Vielfalt, einem respektvollen Miteinander und Chancengleichheit aller Menschen in der Stadt. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April

    • Heppenheimer Flohmarkt unter den Platanen am Samstag, 4. Mai – Onlineanmeldung ab 29. April
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Gut erhaltener Trödel aller Art und Schätze aus Keller oder Dachboden können beim Innenstadt-Flohmarkt auf dem Graben am Samstag, 04.05.2024 neue Liebhaber finden. Von 09:00 bis 14:00 Uhr bieten Hobbyhändler ihre Waren an. Ob Kinderkleidung, Geschirr, Bücher, Spielzeug oder Retro-Schmuck, Schnäppchenjäger können sich auf die Suche nach interessanten und manchmal ... Mehr lesen»

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum

    • Offenbach – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum
      >Offenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Tag der Offenen Tür im Jugendzentrum der Verbandsgemeinde Offenbach. Hinkommen! Wann: Samstag, 04.05.2024; 12:00 – 16:00 Uhr Wo: Obergasse 31, 76877 Offenbach an der Queich Die Jugendlichen des Teenie‐ und Jugendtreffs bewirten Sie gerne mit Flammkuchen und Getränken. Die Einnahmen kommen dem Jugendtreff zugute. WAHLWERBUNG INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bildungsakademie öffnet Werkstätten am Girls’Day Ende April speziell für Mädchen

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/ Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald) – Tischlerin oder Kraftfahrzeugmechatronikerin werden – Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald lädt zum Ausprobieren und Informieren ein. Mädchen aufgepasst: Wer Handwerk selbst ausprobieren möchte, hat am 25. April 2024 bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Gelegenheit dafür. Dann ist nämlich Girls’Day in der Bildungsakademie der Kammer in der Gutenbergstraße 49 ... Mehr lesen»

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche! Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse

    • Stadt Heidelberg sucht: Innovationen für die Buch- und Medienbranche!  Jetzt bewerben für Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch in diesem Jahr wird sich die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024 beteiligen. Unter dem Motto „THE LÄND – The Future of Publishing Made in Baden-Württemberg“ bietet die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mit ihren Partnern ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de