• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 1. Hockey Bundesliga Damen – MHC verliert zweimal knapp

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Köln entführt drei Zähler beim MHC – Mannheimer HC – Rot-Weiss Köln 1:2 (1:1)
Durch einen verwandelten Siebenmeter gewannen die Damen von Rot-Weiss Köln das Auswärtsspiel bei den Damen des Mannheimer HC am Samstag mit 1:2 (1:1). 150 Zuschauer bekamen eine ausgeglichene Partie zwischen dem MHC und den Gästen aus der Domstadt geboten. Den 2:1-Siegtreffer erzielte Rebecca Grote durch einen Siebenmeter in der 38. Minute für die Gäste, die sich damit die drei Punkte aus diesem Spiel sicherten.
Vor 150 Zuschauern erwischten die Damen des Mannheimer HC den besseren Start in die Partie, und so war es in der 18. Minute Nikki Kidd, die durch eine kurze Ecke den 1:0-Führungstreffer für den MHC erzielte. Die Kölnerinnen kamen nur schwer ins Spiel, waren meist einen Schritt hinten dran, erarbeiteten sich aber langsam ihre ersten Möglichkeiten. Christina Schröder war es dann, die kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der 34. Minute den 1:1-Ausgleichtreffer für Köln erzielte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte boten beide Teams ein eher durchwachsenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit nutze Rebecca Grote in der 38. Minute, indem sie den Siebenmeter sicher gegen die Keeperin des MHC verwandelte. „Aufgrund eines Stockfouls einer Mannheimer Spielerin gab es an der Siebenmeter-Entscheidung nichts zu bemängeln“, so der Trainer der Rot-Weissen Markus Lonnes.
Die Mannheimerinnen haderten mit ihrer Eckenquote (neun kurze Ecken, davon allein acht in der zweiten Halbzeit) und zeigten sich dementsprechend enttäuscht. „Schade, dass wir heute nur eine Ecke reingemacht haben“, so Eliane Schleicher, die Teambetreuerin des MHC. „So war es schwierig, das Spiel zu gewinnen, obwohl die Möglichkeiten da waren“, so Schleicher weiter.

Tore:
1:0 Nikki Kidd (18., KE)
1:1 Christina Schröder (34.)
1:2 Rebecca Grote (38., 7m)
Ecken:
9 (1 Tor) / 2 (0 Tore)
Zuschauer: 150
gruene Karten:
Lydia Haase, MHC
Nicole Pahl, RWK
Franzisca Hauke, RWK
Schiedsrichter:
R. Kuhn / P. Papiest

MHC kann 2:0-Führung nicht verteidigen – Mannheimer HC – ETUF Essen 2:3 (1:0)

Die Damen des Mannheimer HC haben einen Sieg gegen ETUF Essen, trotz einer 2:0-Führung, verpasst. Vor heimischer Kulisse gaben die Mannheimerinnen das Spiel noch aus der Hand und unterlagen am Ende mit 2:3 (1:0).

Dabei begannen die Mannheimerinnen viel versprechend. Schnell fand die Mannschaft von Trainer Erik Wonink ins Spiel. „Die erste Halbzeit war wirklich gut. Wir haben schön kombiniert und uns Chancen erarbeitet“, beschrieb Wonink das Geschehen. Eine dieser Chancen nutzte Greta Lyer in der 23. Minute zur verdienten 1:0-Führung.

Nach der Pause gelang es der Heimmannschaft dann sogar, die Führung auszubauen. Lydia Haase erzielte kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit das den zweiten Treffer. Doch anstatt weiter zu drücken, stellte Woninks Mannschaft das Hockeyspielen beinahe ein. „Nach dem 2:0 sind wir hektisch geworden und konnten unser Spiel nicht mehr durchziehen“, so der Trainer. Die Gäste aus Essen nutzten dies und übernahmen die Kontrolle im Spielaufbau. Schon in der 40. Minute gelang Maria Belen Rodrigo der Anschlusstreffer durch einen verwandelten Siebenmeter. Die Spielerinnen aus dem Ruhrgebiet drückten weiter und erspielten sich weitere Torchancen. Nach einer sehenswerten Einzelaktion erzielte Janine Beermann den Ausgleichstreffer (53.). Die Mannheimerinnen schienen anschließend wieder erwacht zu sein und drückten auf den erneuten Führungstreffer. Die dadurch entstandenen Lücken in der Mannheimer Defensive nutze Dina Grote sieben Minuten vor Schluss nach einer Zwei-gegen-Eins-Situation zum 2:3-Entstand. „An diesem Wochenende war viel möglich. Leider haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, blickte Wonink zurück. Die Mannschaft müsse die vergangenen Spiele erst einmal verdauen und sich dann konzentriert auf die Aufgaben nächste Woche vorbereiten. Dann geht es gegen Rüsselsheim und München.

Tore:
1:0 Greta Lyer (23.)
2:0 Lydia Haase (36.)
2:1 Maria Belen Rodrigo (40., 7m)
2:2 Janine Beermann (53.)
2:3 Dinah Grote (63.)
Ecken:
6 (0 Tore) / 2 (0 Tore)
Zuschauer:
100
Schiedsrichter:
Kuhn / Papiest

Quelle: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de