• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Prof. Dr. Clemens Troche verlässt die DHBW

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Prof. Dr. Clemens Troche, Prorektor und Außenstellenleiter am Campus Bad Mergentheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach, verlässt zum 30.09.2011 auf eigenen Wunsch die DHBW Mosbach und widmet sich neuen Herausforderungen. Die Kollegen und Kolleginnen der DHBW Mosbach wünschen Prof. Troche auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Das Leitungsteam der DHBW Mosbach engagiert sich für eine schnelle Wiederbesetzung der Vakanz. Rektor Prof. Dr. Dirk Saller: „Wir sind zuversichtlich, dass die Qualität des gerade startenden Vorlesungsbetriebs trotz des starken Wachstums der Studierendenzahl weiterhin gewährleistet ist. Die Professorinnen, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Campus Bad Mergentheim stemmen in enger Abstimmung mit der Standortleitung die anfallenden Aufgaben. Natürlich engagieren wir uns für eine schnelle Wiederbesetzung.“ In Bad Mergentheim starten im Oktober fast 40 Prozent mehr Studierende als im vergangenen Jahr. Aktuell studieren hier 446 junge Menschen, zum Semesterbeginn am 4. Oktober werden 193 Studienanfänger erwartet. Hinter der geschichtsträchtigen Fassade des Deutschordenschlosses befinden sich modern eingerichtete Hörsäle und IT-Räume sowie eine große Bibliothek mit ca. 10.000 Medien.
Das Studienangebot in Bad Mergentheim umfasst drei betriebswirtschaftliche Studienrichtungen und ein englischsprachiges Studienprogramm: Das deutschlandweit einzigartige Studium Food Management vermittelt fachliche und soziale Fähigkeiten, um kulinarische Genüsse in Verantwortung für Mensch und Umwelt wirtschaftlich erfolgreich zu machen. Im Studienangebot Gesundheitsmanagement wird ein fundiertes betriebswirtschaftliches Studium mit allen wichtigen Themenbereichen des Gesundheitswesens verknüpft. Das bilinguale Studienangebot International Business ergänzt betriebswirtschaftliche Kenntnisse um die Besonderheiten des internationalen Geschäfts, von den rechtlichen Grundlagen über spezifische Marketingansätze bis hin zu Besonderheiten des internationalen Projektmanagements. Den Erwerb von interkulturellen Kompetenzen befördert das „Junior Program“. Hierbei besuchen Austauschstudierende von überall aus der Welt gemeinsam mit ihren Kommiliton(inn)en von der DHBW Mosbach Seminare zu den Themen International Business und Interkulturellem Management. Gelehrt wird in englischer Sprache und mit Unterstützung von Gast-Dozent(inn)en der ausländischen Partnerhochschulen.
Das Duale Studium an der DHBW Mosbach mit seinem Campus Mosbach, Bad Mergentheim und Heilbronn zeichnet sich durch seine enge Verzahnung von Theorie und Praxis, die gute Zusammenarbeit mit mittlerweile 1100 Unternehmen und eine gut strukturierte Studienorganisation aus. In nur drei Jahren wird das Duale Studium mit dem Bachelor abgeschlossen. Weitere Informationen auf der Website www.dhbw-mosbach.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de