• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – LKW mit drei Pkw beladen auf A61 umgekippt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 07.09.2011 befuhr gegen 02:30 Uhr ein 54-jähriger ungarischer Fahrer mit seinem Lastzug, (Klein-Lkw, Mercedes samt Anhänger) die zweispurige A61 Fahrtrichtung Speyer, zwischen der Tank-und Rastanlage Dannstadt-West und der Anschlussstelle Schifferstadt auf dem rechten Fahrstreifen. Aufgrund Sekundenschlafs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 100 Meter im Böschungsgraben, bis er schließlich umkippte und in der Böschung auf der Seite schließlich liegen blieb. Beladen war der Lastzug mit drei Pkw.
Da der Dieseltank beschädigt wurde und Kraftstoff austrat wurde die Feuerwehr informiert. Die Feuerwehr Dannstadt war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz. Der rechte Fahrstreifen wurde zwecks Bergungsmaßnahmen durch die Autobahnmeisterei Ludwigshafen-Ruchheim gesperrt, die Bergungsarbeiten dauern noch an. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es bislang nicht.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 40 000 Euro. Der Fahrer und der Beifahrer blieben unverletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de