• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rasenspieler: “Können mit den Spitzenteams mithalten” VfR – Nöttingen 1:1

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Es war das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen zwischen dem Überraschungstabellenführer und Aufsteiger VfR Mannheim sowie dem letztjährigen Vizemeister FC Nöttingen. Und trotz einer mangelnden Anzahl von echten Torchancen, erlebten die 650 Zuschauer am vergangenen Freitag im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion einen äußerst kurzweiligen Abend.

Die frühe Führung des in den ersten 20 Minuten bärenstarken FC Nöttingen durch Leutrim Neziraj – gleichzeitig bester Mann auf dem Platz – glich VfR-Mittelfeld-Akteur Stefan Berger mit einem sehenswerten Schuss nahe der Mittellinie wieder aus (30.). Nach einem Rückpass zu FCN-Keeper Daniel Jilg hatte Deniz Yilmaz den Schlussmann an der Strafraumgrenze zu einem Befreiungsschlag gezwungen, diesen nahm Berger aus fast 50 Metern direkt und die Kugel segelte über Jilg hinweg in die Maschen des Nöttinger Gehäuses. Ein absolutes Traumtor in einer Phase, in der dem VfR zuvor nicht viel gelungen war. “Es war eine unglückliche Situation. Ich bin beim Abschlag etwas im Rasen hängen geblieben. Das Tor muss ich auf meine Kappe nehmen”, befand ein enttäuschter Daniel Jilg direkt nach Spielende.

Hochverdient war das Remis für die Rasenspieler jedoch allemal, konnte man sich in der 2. Hälfte mit zunehmender Spielzeit doch ein echtes Übergewicht erarbeiten und seine Anhänger mit schönen Angriffen begeistern. “Nach dem Seitenwechsel haben wir gegen eine sehr gute und spielstarke Mannschaft unser Spiel aufgezogen. Es war schön zu sehen, dass wir gegen solch eine Spitzenmannschaft, die letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga scheiterte, problemlos mithalten können”, lobte VfR-Chefcoach Kenan Kocak seine Jungs auf der anschließenden Pressekonferenz. Er legte aber auch gleichzeitig den Finger in die Wunde: “In der 1. Halbzeit waren wir viel zu passiv und hatten echte Probleme ins Spiel zu finden. Das Remis zur Pause war deshalb auch schmeichelhaft für uns.”

Währenddessen trauerte der langjährige KSC-Bundesligaprofi und Trainer des FC Nöttingen, Michael Wittwer, den ersten 45 Minuten nach: “Wir haben es in der 1. Halbzeit versäumt, bei zwei, drei sehr guten Spielzügen, den Ball entscheidend in die Mitte zu spielen. Dann fiel auch schon der Ausgleich und bei so einem kuriosen Treffer kommt die Heimmannschaft natürlich auf. Das haben wir dann vor allem nach der Pause zu spüren bekommen, als der VfR richtig Druck ausübte und einige gute Torchancen hatte. Aufgrund dessen können wir mit dem 1:1 auch gut leben.”

Am Ende konnte dies sicher auch der VfR, der sich nach 3 Spieltagen und stolzen 7 Punkten erstmal im vorderen Drittel der Oberliga festgesetzt haben dürfte. Bereits am morgigen Montagabend um 19 Uhr ruft aber schon wieder die nächste Pflichtaufgabe. Beim Landesligisten ASV/DJK Eppelheim wollen die Blau-Weiß-Roten ins Viertelfinale des BFV-Pokals einziehen, ehe am kommenden Samstag um 18 Uhr der nächste Oberliga-Kracher beim alten Rivalen FC Villingen ansteht.

Der FanClub des VfR Mannheim wird zu diesem Auswärtsspiel einen FanBus einsetzen. Abfahrt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Rhein-Neckar-Stadions. Der Fahrtpreis beträgt ca. 20 Euro. Anmeldungen sind auf der VfR-Geschäftsstelle (0621/415430) oder per E-Mail an fanclub@vfr-fans.de möglich.

Statistik zum Spiel

VfR Mannheim – FC Nöttingen 1:1 (1:1)

Aufstellung VfR
Kronholm – Wegmann – Oppong – Kirschner – Bayram – Cherief – Gambo (50. Kocak) – Yilmaz (46. Erdogdu) – Berger (66. Sax) – Amiri – Burgio

Aufstellung FCN
Jilg – Fuchs (44. Schenker) – Rapp – Trick – Bilger (78. Di Piazza) – Brenner – Kolinger – Schmidt – Zachmann – Neziraj – Telle

Tore
0:1 Neziraj (6.)
1:1 Berger (30.)

Schiedsrichter
Carl Höfer (Weissach im Tal)

Zuschauer
650

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de