• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1. Bundesliga – Katharina Stauß bleibt der Heimat treu

Sinsheim /MEtropolregion Rhein-Neckar – „Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ – „Katharina Stauß bleibt der Heimat treu“
Sie kam in der letzten Saison aus dem Schwabenland zurück in den Kraichgau. Hier ist ihre persönliche und sportliche Heimat, wo sie aufgewachsen ist und das Volleyball 1 x 1 erlernt hat. Katharina Stauß hat sich in allen Belangen gleich wieder pudelwohl gefühlt und musste in der vergangenen Saison die volle Verantwortung für das Zuspiel beim SV übernehmen.
Durch die Verletzung von Jule Paul durfte sich „Kaddy“ nur wenig Fehler leisten und schon gar nicht verletzen, die gesamte Last des Zuspiels lag in ihren Händen. Sie hielt dem Druck stand und spielte oft an der Grenze des Machbaren, trotz Grippe oder Rückenschmerzen ließ sie sich nichts anmerken und stellte sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Ein „Zuspieler“ muss das gegnerische Spiel „lesen“ und durchschauen und das eigene Spiel entsprechend gestalten. Keine leichte Aufgabe, die die 23-jährige meisterte, in engen Kisten die Ruhe bewahrte und neben dem Zuspiel auch im Block ihre Punkte sammelte.
„Ich freue mich sehr darüber, dass „Kaddy“ nach der schwierigen Saison 2010/2011 noch einmal die Herausforderung 1. Bundesliga sucht. Sie ist ein Sinsheimer Urgewächs, und ich denke mit den Erfahrungen aus der letzten Saison wird sie für die Mannschaft eine ganz wichtige Stütze sein!“ äußerte Trainer Stefan Bräuer zur Vertragsverlängerung seiner Nummer 7.
SV Geschäftsführerin Ulrike Baur-Finck ist froh über die Weiterverpflichtung der bewährten Zuspielerin „Mit kurzer Unterbrechung bei Allianz Stuttgart unterstützt Katharina Stauß seit ihren Lernjahren in der Sinsheimer Jugend erfreulicherweise weiterhin das 1. Bundesliga-Team“.
„Gab es etwas nachzudenken bei der Entscheidung pro SV Sinsheim?“
KATHARINA STAUSS: „Nein, der SV Sinsheim war klar die erste Wahl, bei den tollen Fans, der Mannschaft und dem Umfeld. Das waren für mich die wichtigsten Gründe um in der Heimat zu bleiben“:
„Was blieb nach Ihrer Rückkehr aus der ersten Saison zuhause hängen?“
STAUSS: „Unmengen von Eindrücken (grinst). Spaß beiseite; nach dem schwierigen Start haben wir uns immer mehr gesteigert, Meilensteine waren die Siege gegen Suhl und Hamburg. Es war viel Verantwortung, ich bin zufrieden, eine guten Saison“.
„Haben Sie sich gefreut wieder in der Heimat zu spielen?“
STAUSS: „Es hat mir riesige Freude bereitet. Ein super Gefühl dort zu spielen, wo man auch die ersten vorsichtigen Gehversuche von der E- bis zur A-Jugend gemacht hat“.
„Es wird einen Umbruch geben, wie sehen Sie die neue Situation?“
STAUSS: „Es wird eine neue Herausforderung im professionellen Umfeld werden. Ich hoffe auf eine weitere Steigerung des Teams und habe ein positives und sicheres Gefühl dabei“.
„Was sind Ihre persönlichen Ziele?“
STAUSS: „Ich möchte verletzungsfrei bleiben und konstant gute Leistungen bringen. Ich möchte die gesetzten Mannschaften der Liga ärgern bzw. besiegen“.
„Was macht Ihr Lehramtsstudium?“
STAUSS: „Läuft sehr gut, wenngleich es neben dem Sport sehr anstrengend ist. Ich bin im sechsten Semester“.
-ska-

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de Bildrechte SV Sinsheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de