• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Reisen im Mittelalter – Erstes Treffen der Museumskids nach den Ferien – Mitmachen erwünscht!

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 16. August von 15.30 bis 17 Uhr ist es wieder soweit: Nach der Ferienpause treffen sich die Museumskids zum ersten Mal wieder im Nibelungenmuseum. Das Thema dieses Mal: „Reisen im Mittelalter“. Wer zwischen acht und zwölf Jahre alt ist und Interesse hat, kann gerne vorbeikommen und reinschnuppern!

Die Museumskids gibt es seit 2009. Sie treffen sich, außer in den Ferien, jeden zweiten Dienstagnachmittag, um hinter die Kulissen der Wormser Museen zu schauen und um spannende Geschichten, die sich im Laufe der Jahrtausende in Worms und Umgebung zugetragen haben, zu entdecken und zu erforschen. Natürlich kommen dabei das Spielen und Basteln nicht zu kurz! Sechs bis zehn Kinder sind es meistens, die das kostenlose und offene Angebot der Wormser Museumsvermittlung nutzen.

Anna-Lea Koller, die die Museumskids nach den Ferien betreuen wird, gibt einen kleinen Einblick in das erste Thema: „Heutzutage geht jeder auf Reisen – auf Urlaubs-, Geschäfts-, Forschungs- und Pilgerreisen. Doch wie war das im Mittelalter? Wer ging auf Reisen und warum? Heute fahren wir mit dem Auto oder fliegen, aber wie legten die Menschen damals weite Strecken zurück? Wir wollen es herausfinden und schlüpfen an unserem ersten Treffen nach den Sommerferien in die Rollen mittelalterlicher „Touristen“!“

Anmeldung und Informationen
Neugierig geworden? Die Gruppe hat noch Platz für wissbegierige und aufgeweckte Kids! Entschlossene oder noch unentschlossene Acht- bis Zwölfjährige melden sich bei „museum live“, der museumspädagogischen Koordinationsstelle, um die nächsten Termine zu erfragen. Reinschnuppern, genauso wie Mitmachen sind auf jeden Fall unverbindlich und kostenlos:

museum live
c/o Nibelungenmuseum Worms
Gilda d’Amico-Funk
Fischerpförtchen 10 | 67547 Worms

Dienstag bis Freitag 10 bis 14 Uhr

Telefon (06241) 202120
Fax (06241) 202121
Mail: museumsvermittlung@kvg-worms.de
Homepage: www.nibelungenmuseum.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de