• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – IECA bietet Fortbildungsangebote für die Kreativbranche

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – IECA Mannheim mit vielen Highlights im Herbst Praxisnahes Wissen für die Kreativbranche – Fortbildungsangebote aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zeichnen das Seminarprogramm der Internationalen Event- & Congress-Akademie (IECA) aus. Auch im Herbst 2011 gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen für alle, die in der Branche auf dem Laufenden bleiben wollen.

Das Seminarangebot der IECA richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Profis der Kongress- und Eventwirtschaft. Praxisnähe ist dabei das wichtigste Merkmal. Die Dozenten sind ausschließlich in der Branche tätige Führungskräfte, die das Vermittelte aus eigener Berufserfahrung kennen. Die Lehrveranstaltungen stellen somit einen wichtigen Baustein für den beruflichen Erfolg dar. Veranstaltungsort ist Mannheim. Alle Preise beinhalten Getränke, einen Mittagsimbiss sowie die Seminarunterlagen.

Am 23. September 2011 beginnt an der IECA außerdem die nebenberufliche Weiterbildung zum International Event Organiser (IEO). Hier wird an 18 Wochenenden innerhalb eines Jahres ein breit gefächertes Wissen vermittelt. Am Ende wartet auf die Teilnehmer das begehrte Zertifikat der IHK Rhein-Neckar.

Die Seminare im Herbst 2011 im Überblick:

13. September: Eventrecht ­ Welche Vorschriften und Gesetze sind bei der Planung eines Events zu beachten?
Das Seminar vermittelt dank langjähriger Erfahrung von Rechtsanwalt Thomas Waetke in der Organisation und Begleitung von Events die Rechtskenntnisse, die für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt werden. Schon in der Planungsphase schützt nur die Kenntnis der komplexen Rechtslage den Veranstalter und Betreiber vor unliebsamen Überraschungen. Das Zusammenspiel verschiedener Rechtsgebiete mit ihrer Vielzahl von unterschiedlichen Vorschriften wird im Seminar vermittelt.
Preis: 275,– Euro zzgl. Mwst.

20. Oktober: Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen auf Grundlage der Versammlungsstättenverordnung Die schrecklichen Ereignisse bei der Love-Parade in Duisburg haben in fataler Weise gezeigt, wie wichtig es ist, sich schon im Vorfeld mit möglichen Gefahren einer Veranstaltung auseinanderzusetzen. Kerstin Klode, Dipl.-Finanzwirtin und Unternehmensberaterin, führt in die Problematik ein und zeigt Lösungen auf.
Preis: 275,– Euro zzgl. Mwst.

21. Oktober: Änderungen in der Versammlungsstättenverordnung Baden-Württemberg und Schulung der Betriebsvorschriften gem.
§ 42 Abs. 2 VStättVO – Halbtagesveranstaltung Betreiber von Versammlungsstätten müssen das Betriebspersonal einmal jährlich über die Betriebsvorschriften der VStättVO schulen. Dozentin Kerstin Klode führt diese Schulung anhand konkreter Beispiele aus der Praxis durch. Das Land Baden-Württemberg hat zudem die VStättVO von 2004 in einigen Punkten geändert. Über diese aktuellen Änderungen wird ebenfalls informiert.
Preis: 120,– Euro zzgl. Mwst.

18. November: Professionelle Messeauftritte Messeauftritte sind wichtiger Bestandteil langfristiger Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien. Das Seminar mit Annina Oppinger, Geschäftsführerin der Externe Marketing- & PR GmbH, bietet einen Einstieg ins Thema “Kommunikationsmedium Messeauftritt”. Teilnehmer erfahren, wie sie ein schlüssiges Messekonzept erarbeiten, worauf es beim Umgang mit Dienstleistern ankommt und wie sie das Projekt termin- und budgetgerecht managen.
Preis: 295,– Euro zzgl. Mwst.

9. Dezember: Grundlagen der Veranstaltungstechnik Das Seminar bietet grundlegendes Wissen der Veranstaltungstechnik in den Bereichen Audio-, Licht-, Video- und Energietechnik sowie EDV. m:con Techniker Raphael Grädler erklärt komplizierte Fachbegriffe. Das versetzt Projektleiter in die Lage, die Technik zu verstehen und Kunden in den ersten Schritten kompetent zu beraten.
Preis: 275,– Euro zzgl. Mwst.

Kontaktdaten
IECA ­ Internationale Event- & Congress-Akademie Susanne Grabau Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Tel.: 0621-4106-8601
info@ieca-mannheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend (24.04.2024, gegen 19 Uhr) löste ein 49-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Der Mann warf sich auf die Saarlandstraße, als ein Streifenwagen dort entlang zu einem anderen Einsatz fuhr. Die Polizeikräfte sahen den Mann früh genug und hielten zuvor an. Der 49-Jährige war gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Täterfestnahme nach Einbruch in  Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf
      Frankenthal / Maxdorf / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Nacht vom 23.04.24 auf den 24.04.24, um 23:56 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Frankenthal über einen Einbruchalarm im Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf informiert. Bei der Durchsuchung des Objekts konnten zwei Tatverdächtige im Paketzentrum festgestellt werden, welche bereits Diebesgut eingesteckt hatten. In den folgenden ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land

    • Ludwigshafen – FWG zur Bildungsmisere in Ludwigshafen und dem Land
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Situation der Sprachförderung in Kitas, Grundschulen und Familiengrundschulzentren. „Die FWG Ludwigshafen erkennt die Notwendigkeit einer umfassenden Bildungsstrategie, die nicht nur die Sprachförderung in Kitas und Grundschulen, sondern auch die kontinuierliche Entwicklung von Familiengrundschulzentren berücksichtigt.“ umschreibt Markus Sandmann die Position der Freien Wähler in Ludwigshafen. Hierbei kann der Gedanke der Familiengrundachulzentren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv

    • Ludwigshafen – Gemeinsame Schwerpunktkontrolle von Polizei und rnv
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Montag (22.04.2023), fand von 13 bis 17 Uhr eine gemeinsame Kontrolle der rnv (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) zusammen mit der Polizeiwache Oggersheim statt. Kontrolliert wurden Busse und Straßenbahnen an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz. Hierbei wurden Fahrgäste, welche sich in Bahnen und Bussen befanden oder daraus austeigen wollten, nach einem gültigen Fahrausweis kontrolliert. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de