• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Der neue Spielplan ist da! Erstmals wieder Abonnements erhältlich für das Wormser Programm

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Endlich ist es da: das Wormser Programm, der neue Spielplan für die Spielzeit 2011/12, ist da! Das Heft informiert über alle Veranstaltungen im Wormser Theater, Kultur- und Tagungszentrum sowie im LincolnTheater.

Das Wormser Programm jetzt überall erhältlich
92 Seiten stark, über 120 Veranstaltungen „schwer“, mit ausführlichen Beschreibungen und Bildern, mit vielen Theateraufführungen, Konzerten, Comedy, Kabarett, Kleinkunst sowie weiteren Highlights im Wormser wie Ausstellungen, Messen und Vorlesungen sowie dem LincolnTheater-Programm – all das ist das neue Wormser Programm, das mittlerweile beim TicketService im Wormser, im Rathaus, im LincolnTheater, bei der TouristInformation, bei allen Ortsverwaltungen und in vielen Geschäften ausliegt. Natürlich kann man sich auch auf der Homepage www.das-wormser.de über alle Veranstaltungen informieren und Eintrittskarten online kaufen. Auch liegt die Printbroschüre dort als pdf zum Download bereit. Telefonisch kann man das Heft bei der Kultur und Veranstaltungs GmbH unter 06241 – 2000-201 bestellen.

Nach langer Durststrecke erstmals wieder Abos im Angebot
Aber nicht nur der Spielplan liegt druckfrisch für alle Interessenten bereit. Ab sofort gibt es auch endlich wieder – nach vierjähriger Durststrecke auf Grund der Sanierungs- und Bauphase des Theaters, Kultur- und Tagungszentrums – Abonnements zu buchen. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Theater-Abonnements mit jeweils sechs Vorstellungen sowie das Konzert-Abonnement mit fünf klassischen Konzerten.

Und es lohnt sich, sich schnell ein Abonnement zu sichern, weiß Oliver Mang, Leiter Programmgestaltung im Theater und Kulturzentrum: „Ein Theater-Abo kostet, je nach Kategorie, zwischen 66 und 120 Euro für sechs Aufführungen, ein Konzert-Abo zwischen 62,50 und 102,50 Euro für fünf Konzerte. Das ist eine deutliche Ersparnis gegenüber den regulären Kassenpreisen im freien Verkauf von bis zu 40%.“

Aber es gibt noch mehr gute Gründe: Ein Abonnement garantiert nicht nur sechs hochkarätige Theateraufführungen oder fünf Konzerte mit renommierten Orchestern und Solisten, es bietet zudem den Vorteil eines festen Stammplatzes, erspart Wartezeiten an der Kasse und das Beste: Es gibt kein „Ausverkauft!“. Denn die oben genannten Veranstaltungen sind zunächst nur im Abonnement buchbar und gehen erst ab 1. September in den freien Verkauf.

Highlights der Abonnements
Das Theater-Abonnement „A“ bietet beispielsweise mit dem mitreißenden südafrikanischen Musical „Makhulu“ eine Deutschland-Premiere. Die Show „Soulfoot“ verspricht virtuosen Tanz und Rhythmik, Verdis Oper „Ein Maskenball“ besticht durch ihre farbige Instrumentierung und das Berliner Theater am Kurfürstendamm garantiert mit „Die Perle Anna“ mit Anita Kupsch in der Hauptrolle beste Unterhaltung.

Im Abonnement „B“ dürfen sich die Theaterfans unter anderem auf eine besonders aufwändig inszenierte Oper „Nabucco“ freuen. Das Pfalztheater Kaiserslautern gastiert mit einem Klassiker, Lessings „Nathan der Weise“. „Johnny Cash – The Man in Black“ ist eine preisgekrönte Hommage an den legendären Sänger. Eine besondere Aufführung, so Oliver Mang, Theaterleiter und Programmgestalter, sei das Schauspiel „Der blaue Engel“ in der Fassung des Theaters in der Josefstadt Wien von Peter Turrini: „Es ist nämlich überhaupt erstmals erlaubt, den Film „Der blaue Engel“ auf die Theaterbühne zu bringen.“ Zudem sei mit Gerd Silberbauer einer der besten deutschen Theaterschauspieler für die Hauptrolle engagiert worden.

Das Abonnement „C“ präsentiert unter anderem „Die Nelson Mandela Story“ mit Ron Williams in der Hauptrolle, die hochprämierte Bühnenfassung von Thomas Manns „Buddenbrooks“, „Musicals in Concert“, eine begeisternde Show mit internationalen Musicalstars, oder mit Bettina Castaňo und ihrem Ensemble eine der weltbesten Flamencotänzerinnen.

Das Konzert-Abonnement bietet mit dem Lutheroratorium eine Welturaufführung. Des Weiteren stehen herausragende Pianistinnen wie Katerina Titova (zu Gast mit der Prager Kammerphilharmonie) oder Tamara Stefanovich, die zusammen mit der Deutschen Staatsphilharmonie konzertieren wird, und bedeutende Klavierwerke wie Mozarts Konzert für Klavier und Orchester in A-Dur oder Bartóks 3. Klavierkonzert im Vordergrund. „Ein absoluter Höhepunkt der Saison ist sicherlich der Auftritt des legendären Gitarrenquartetts „Los Romeros“ zusammen mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen“, so Oliver Mang. „Es sind nicht nur begnadete Gitarristen, sondern auch äußerst liebenswerte Menschen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.“

Abonnements beim TicketService buchbar
Alle Abonnements sind ab sofort und bis zum 17. September buchbar beim TicketService, Haupteingang des Wormsers, Rathenaustraße 11, Telefon 06241-2000-450. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10-18 Uhr, Samstag: 9-12 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de