• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz gratuliert Fanny Rinne zum 300. Hockey-Länderspiel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einem bunten Blumenstrauß gratulierte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz Olympiasiegerin Fanny Rinne zum 300. Hockey-Länderspiel. Die 31-
Jährige ist erst die 3. Deutsche Spielerin, die diese Anzahl an Länderspielen erreichte.
Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, derzeit auch Sportdezernent: „Fanny Rinnes herausragende Leistung ist auch ein toller Erfolg für die Stadt. Mit den Flaggschiffen TSV und MHC ist der Hockey-Sport hier fest verwurzelt. Durch Fanny Rinnes anhaltenden Erfolg und ihre Tätigkeit beim Stadtmarketing trägt sie entscheidend dazu bei, Mannheim als erstklassige Sportstadt noch bekannter zu machen.“
Fanny Rinne absolvierte ihr Jubiläumsspiel beim 3:0 Erfolg gegen Australien beim Vier-Nationen-Turnier in Berlin. Die Rekordnationalspielerin: „Es ist schön, dass ich in diesem besonderen Spiel ein Tor erzielen konnte. Über die Glückwünsche des OB freue ich mich sehr, da ich mich Mannheim ungemein verbunden fühle.“ Aktuell ist Fanny Rinne im Trainingslager mit der Nationalmannschaft in Heilbronn. Am Wochenende wird sie zwei Testspiele gegen Belgien absolvieren, die auch Gruppengegner bei der Europameisterschaft (20. – 28.8.) in Mönchengladbach sein werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de