• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadtmarketing Mannheim veranstaltet Workshop zur Marke Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Stadtmarketing Mannheim veranstaltet Workshop für die Konferenz der Partner- und Freundschaftsstädte Mannheim hat Persönlichkeit. Wie sie sich effizient für das Marketing der Stadt nutzen lässt, zeigt der Workshop „City Branding“, den das Stadtmarketing Mannheim am Donnerstag, den 14. Juli, und am Freitag, den 15. Juli, veranstaltet. Der zweitägige Workshop ist Teil der Konferenz der Partner- und Freundschaftsstädte, die zum ersten Mal stattfindet. Organisiert wurde er von Dr. Cassandra Ellerbe-Dück und Visnee Lips, die die Veranstaltung auch leiten.
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Konferenz zu zeigen, wie sich der Charakter einer Stadt nicht nur auf ihre Einwohner, sondern auch auf den Wettbewerb zu anderen Städten auswirkt. Thema ist dabei natürlich Mannheims Image: Wie sehen die Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt? Wie nehmen Nicht-Mannheimer die Metropole
an Rhein und Neckar war? Anregungen für die folgenden Diskussionen gibt ein Trailer, den das Stadtmarketing im Vorfeld gedreht hat. (Wahl-)Mannheimerinnen und Mannheimer wurden hierfür z.B. nach den „Wow“-Faktoren der Stadt oder ihrer persönlichen Zukunftsvision für die Rhein-Neckar-Metropole gefragt. Außerdem stellt das Stadtmarketing sein Netzwerk „Gedankenwerk²“ vor. Kreative Köpfe aus den unterschiedlichsten Branchen treffen sich seit 2010 regelmäßig, um Impulse für die Entwicklung des Stadtimages zu geben. Im Rahmen der Konferenz befasst sich der Workshop auch mit den Möglichkeiten einer weltweiten Stadtmarke. Durch den Austausch mit den Partnerstädten will das Stadtmarketing Lösungen entwickeln, die Mannheim auch international als attraktive Marke etablieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de