• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Denie Filinger folgt Helen Milkau als Chefin der Wormatia-Frauen

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar – Wechsel in der Führungsriege der Abteilung Frauen des VfR Wormatia
Worms: Nach fünf Jahren in der leitenden Position der Wormatia-Frauen ist Helen Milkau zum 30. Juni 2011 von ihrem Amt zurückgetreten. „Ich kann mich aus beruflichen Gründen dieser Aufgabe nicht mehr in vollem Umfang widmen“, erklärte die inzwischen nach Frankfurt gezogene 29-Jährige. 2006 hauchte Milkau gemeinsam mit Gerd Vogt, zuständig für die Sportförderung bei der Stadt Worms, und wenig später Jürgen von Massow, 1. Vorsitzender des VfR von 2007 bis 2011, den Wormatia-Frauen Leben ein. „Gerd Vogt und Jürgen von Massow hatten für unsere Belange immer ein offenes Ohr“, ist Helen Milkau den beiden Herren im Rückblick besonderen Dank schuldig.

„Ihr Baby“, wie Helen Milkau die Frauenabteilung des VfR liebevoll bezeichnet, weiß Sie in guten Händen. Als Nachfolgerin übernimmt die bisherige Trainerin des Verbandsligateams, Denie Filinger, die Rolle als Chefin. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe“, sagt die selbstbewusste 30-Jährige, die weiter ausführt: „Da sich die berufliche Veränderung bei Helen schon einige Monate abzeichnete, hatten wir mit Helens Hilfe genügend Zeit, um uns in die Arbeit einzugewöhnen.“ Mit „wir“ meint Filinger die stellvertretende Abteilungsleiterin Leona Trossbach, sowie Co-Trainer und Betreuer Florian Hofmann, welche beide auch weiterhin in Amt und Würden bleiben. Darüber hinaus wird Jan Donner, stellvertretender VfR-Vorsitzender, Wormatias Frauen künftig nach besten Kräften unterstützend zur Seite stehen. Denie Filinger glaubt: „Wir sind nicht nur sportlich für die kommende Saison 2011/2012 prima aufgestellt.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de