• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mörlenbach – Mülllasterbrandt entpupt sich als freigesetzte Chlorgaswolke

Mörlenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Chlorgaswolke freigesetzt / Bezugsmeldung vom 30.06.2011 um 09:30 Uhr – Mülllaster brennt

Wie berichtet, musste am Donnerstagmorgen (30.) kurz nach 9 Uhr in der Weinheimer Straße die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. Es bestanden Anhaltspunkte, dass ein Mülltransporter brennt. Der Verdacht hatte sich nicht bestätigt.
Anscheinend ist eine Chlorgaswolke frei gesetzt worden. Die Mörlenbacher Feuerwehr entschloss sich aufgrund der möglichen Gefahr, dass Fahrzeug aus dem Ort zu schleppen. Kurzfristig warnten die Rettungskräfte Anlieger im Bereich der Schulstraße sowie der Schlesierstraße. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen.

Um 9.30 Uhr traf eine Messeinheit der Wald-Michelbacher Feuerwehr ein. Die Prüfung ergab, dass keine Gefahr für die Anwohner bestand.
Die Warnmeldung wurde kurz vor 10 Uhr aufgehoben. Der Fahrer des Mülltransporters und eine Feuerwehrfrau sind mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt worden.
Das Umweltkommissariat der Zentralen Kriminalinspektion in Darmmstadt hat die Ermittlungen übernommen und prüft, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte. Möglicherweise war im Abfall altes Chlorgranulat entsorgt worden.

ERSTMELDUNG:
Mörlenbach/Metropolregion Rhein-Neckar – Mülllaster brennt / Feuerwehr löscht aktuell

In der Weiherer Straße ist am Donnerstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Mülltransporter in Brand geraten. Die Feuerwehr ist derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de