• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Landesverdienstmedaille für Willi Heckmann

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ministerpräsident Beck: Große Verdienste für den Ringersport – Ministerpräsident Kurt Beck hat heute der „Ringerlegende“ Willi Heckmann die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. „Er hat sich um den deutschen Sport und insbesondere den Ringersport große Verdienste erworben“, sagte der Ministerpräsident bei der Feierstunde im Alten Rathaus in Schifferstadt.
Willi Heckmann konnte in den 70er Jahren zahlreiche Siege auf nationalem und internationalem Parkett erzielen. Im Papier- und Fliegengewicht gewann er sieben deutsche Einzelmeisterschaften und wurde in neun Länderkämpfen eingesetzt. 1976 erreichte er bei den olympischen Spielen in Montreal den achten Platz. „Über sein aktives Sportlerengagement hinaus war Willi Heckmann als Trainer im Bereich der Nachwuchsförderung sehr aktiv und auch erfolgreich. Dies ist am Medaillenspiegel der Sportler, die er betreut hat, abzulesen“, so der Ministerpräsident. Als Leistungsbeauftragter der Arbeitsgemeinschaft Ringer Rheinland-Pfalz sowie als Leiter der Sportschule des Landessportbundes in Schifferstadt führe er dieses Engagement im Bereich der Jugendarbeit weiter fort. Als vorbildlich bezeichnete Ministerpräsident Beck auch das Engagement Heckmanns als Mitinitiator und Gründungsmitglied der „Pälzer Ausles“. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss erfolgreiche Pfälzer Sportler, die bei Fußball-Benefizspielen bisher fast eine Million Euro für den guten Zweck gesammelt haben.
„Ich freue mich, dass ich Willi Heckmann heute hier in seiner Wirkungsstätte Schifferstadt für seine sportlichen Verdienste und sein herausragendes Engagement bei der Nachwuchsförderung mit der Landesverdienstmedaille ehren kann“, sagte Ministerpräsident Beck.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de