• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadtmarketing überrascht Teilnehmer der Bertha-Benz-Fahrt Begrüßungsbox

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nicht Carl, sondern Bertha Stadtmarketing Mannheim überrascht Teilnehmer der Bertha-Benz-Fahrt mit eigener Begrüßungsbox 2011 feiert Baden-Württemberg 125 Jahre Automobil.
1886 entwickelte Carl Benz den ersten „pferdelosen Motorwagen“ im Mannheimer Quadrat T6. Dass sein Traum ein Jahrhunderterfolg wurde, verdankt der Ausnahme-Erfinder seiner Frau Bertha. Ihre Fahrt von Mannheim nach Pforzheim war nicht nur wirksame Marketing-Maßnahme, sie läutete auch ein neues Zeitalter der Mobilität ein. Kein Wunder, dass ihr Mut und ihre Entschlossenheit immer noch inspirieren. Auch in diesem Jahr folgten wieder Automobilisten aus ganz Europa der Route der Pionierin. Von den Mannheimer Planken aus machten sich die Teilnehmer ab 11 Uhr auf den Weg nach Pforzheim. Im Jubiläumsjahr des Autos durften sie sich über ganz besondere „Reisebegleitung“ freuen: das Stadtmarketing Mannheim überraschte die Fahrer mit einer roten Bertha-Box, die mit kleinen Andenken für gute Fahrt sorgte. Neben Reinigungstüchern, Handcreme, Sonnenschutz fürs Auto und einem kleinen Taschenmesser befanden sich auch ein Schlüsselanhänger, etwas Süßes, ein Handmassagegerät, Tempos sowie ein Plan der Stadt Mannheim in der Box. Überreicht wurde die rote Kiste von Mitarbeitern des Stadtmarketings, die jedem Fahrer auch eine Flasche des alkoholfreien Bertha-Biers der Eichbaum-Brauerei mit auf den Weg gaben. Zahlreiche Mannheimer Unternehmen unterstützen das Stadtmarketing bei der Befüllung der Box.
Geschäftsführer Johann W. Wagner: „Wir sind mit unserer Idee, eine Bertha-Box am 24. Juni an die Fahrer zu verteilen auf offene Ohren gestoßen. Bilfinger Berger, Fuchs, die MVV, SCA Hygiene Products, Südzucker, Roche, abcdruck und die Reiss-Engelhorn-Museen haben sich sofort beteiligt.“
Am 25. Juni werden die Teilnehmer die Bertha-Benz-Fahrt 2011 vor dem Mannheimer Barockschloss beenden. Dass sie auch nach der Fahrt gerne die Quadratestadt besuchen, ist Ziel der Aktion des Stadtmarketings. Johann W. Wagner: „Von hier aus wagte Bertha Benz ihre mutige Überlandfahrt. Wir hoffen, dass die Box dazu beiträgt, dass die Fahrer aus Pforzheim gerne zurückkommen in die Geburtsstadt des Automobils. Daher ist es dem Stadtmarketing Mannheim eine ganz besondere Freude den Schnauferl-Club und das Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg bei der Durchführung der Fahrt zu unterstützen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de