• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erfahrener Kader für Heidelberg Sevens nominiert – Routiniers in der Aufstellung für EM-Finalturnier der A-Division am 2./3. Juli

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen Tag nach Abschluss des Lehrgangs in Heidelberg hat Peter Ianusevici seinen Kader für die Heidelberg Sevens, das Finalturnier um die Europameisterschaft der A-Division, benannt. Dabei setzt der Bundestrainer vor allem auf eine große Portion Routine, nominierte einige Spieler, die bereits bei den Hannover Sevens im Kader standen. Die große Ausnahme ist auf der Verbinder-Position der junge Chris Hilsenbeck, den
Ianusevici schon seit längerem unter Beobachtung hat und der zuletzt in Danzig einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Hilsenbeck hat damit den Franzosen Gilles Pagnon aus dem Kader verdrängt. “Gilles hat das Problem, dass er nach seinem Wechsel in die französische Federal 3 nicht mehr ganz so fit und reaktionsschnell ist. Dazu brauche ich noch einen Verbinder – quasi für den Fall der Fälle”, so Ianusevici. Nicht mit im Kader ist zudem Tim Kasten. Der durchbruchstarke Heidelberger hat sich in Danzig eine Distorsion des Kniegelenks – so lautet die Diagnose – sowie eine Überdehnung der hinteren Kreuzbänder zugezogen. Zwar hat Kasten gehofft, bis zu den Heidelberg Sevens wieder einsatzbereit zu sein, doch der Bundestrainer will für dieses wichtige Turnier kein Risiko eingehen: “Ich schätze Tim sehr hoch, aber er hat vor und auch nach dem Turnier in Danzig nur wenig bis gar nicht trainieren können und bei diesem kleinen Kader muss ich mich darauf verlassen können, dass die nominierten Spieler alle durchspielen können. Da kann ich mir bei Tim derzeit leider nicht sicher sein.” Knapp das Nachsehen hatte auch Jacob Scheurich. Der Neuenheimer Gedrängehalb, der vor allem in Amsterdam einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hatte, musste letztlich Rafael Pyrasch den Vortritt lassen. “Die Entscheidung für Rafael ist gefallen, weil er auf mehreren Positionen einsetzbar ist”, lautete die kurze Begründung des Trainers. Der Bundestrainer nominierte keinen Spieler auf Abruf. Das liegt in der Tatsache begründet, dass es für die Heidelberg Sevens so genannte Poolspieler gibt. Muss während des Turniers eine Mannschaft vier Verletzte Spieler verkraften, so muss der Veranstalter einen Pool von Spielern zur Verfügung haben, aus dem der betreffende Kader dann aufgefüllt wird. “So kann es durchaus passieren, dass ein deutscher Nationalspieler für Litauen oder Andorra aufläuft.
DEUTSCHER RUGBY-VERBAND
www.rugby.de
PRESSEMITTEILUNG – 21.06.2011
SportsWork Kommunikations- und Event GmbH
Behrensallee 7
25421 Pinneberg-Waldenau
Tel: 04101 – 590 488
Fax: 04101 – 590 481
E-Mail: info@sportswork.de
www.sportswork.de

Dementsprechend würden auch wir im Verletzungsfall einen Nachrücker aus dieser Auswahl ins Team holen”, erklärt Peter Ianusevici. Welche Spieler allerdings für diesen Pool in Frage kommen, steht noch nicht fest. “Da bespreche ich mich in Kürze mit Jan Ceselka, der für die Poolspieler in Heidelberg verantwortlich sein wird.” Und diese Mannschaft soll bei den Heidelberg Sevens den Turniersieg holen:

Heidelberger RK: Rafael Pyrasch
RG Heidelberg: Fabian Heimpel, Mustafa Güngör, Bastian Himmer
SC Frankfurt 1880: Alexander Hauck
DSV Hannover 1878: Benjamin Simm
TSV Victoria Linden: Timur Tekkal
RC Orleans: Matthieu Franke
RC I Cavalieri Prato: Clemens von Grumbkow
US Colomiers: Chris Hilsenbeck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de